Thema: WIN XP ist hin

o
oldaccount_hbss 04.03.2010 13:35
Firewall sagte: mache chkdsk.
machte ich. nun kommt rechner nicht mehr hoch.
erste frage: wie kriege ich ihn dazu auf notfall cd zuzugreifen.
hab mal alle tasten geklappert bin dann an cd rom laufwerk gekommen. nun gab ich ein
r
für rescue.
das war wohl verkehrt.
ich gab dann jedenfalls chkdsk ein und nun rattert er mit schwarzem bildschirm.
frage 2: was mache ich danach wenn chkdsk geklappt hat?


danke für hilfe.

Exterior 04.03.2010 14:15
Nichts für Ungut, aber die Fragestellung ist ja mal... naja...

Wenn du den Rechner hochfährst, dann geh' mal ins Bios (wenn du nicht weißt, wie, dann starte den Rechner und dann drücke die ganze Zeit "Entf", bis du ins Bios gelangst).

Dort gibt's dann irgendwas mit Boot-Reihenfolge, musst du mal schauen, wie das heißt, ist von Bios zu Bios anders. Dort stellst du ein, dass als erstes von CD gebootet werden soll. Speichern, CD einlegen, Bios verlassen, fertig.


Bei dem Rest kann ich dir nichts empfehlen, weil die Fragestellung wie gesagt sowas von unklar ist, dass ich keine Ahnung habe, was du eigentlich für ein genaues Problem hast usw.

hbss 05.03.2010 10:15
danke. hat geklappt. dann habe ich not cd rein. dann auf r und dann chkdsk. jetzt geht es wieder. danke. dir einen schönen tag.

hbss 23.03.2011 07:59
hallo. habe gerade email bekommen, hier im thread hätte anita geantwortet. leider kann ich den post nicht finden. kann bitte jemand helfen? gruss hbss

Exterior 23.03.2011 19:46
Kann sein, dass das mal ein Spambot war, dessen Beiträge gelöscht wurden.

hbss 24.03.2011 14:57
danke für die hilfe. dann warte ich einfach, bis ein echter mensch antwortet. gruss hbss