Thema: Mailtausch: Besucher der Bewobenen Seite

o
oldaccount_Julian2010 12.03.2010 14:50
Moin Moin,

Ich habe hier einen Vorschlag:

Mit Sicherheit kennt ihr ja Sogenannte "Paidmailer".

Ich fände es gut, wenn man hier bei ebeucher zum Bestätigen einer MAil auf nen Link klicken muss, und sich dann auch die Beworbene seite öffnet, und auf der seite dann ein frame ist wo dann der Countdown zur Vergütung ist.

Dadurch hat man ja dann auch Mehr Beucher auf der Seite.

Viele klicken ja keine links an und warten nur bis die mail bestätigt ist...

Ich hoffe auf eure Meinungen.

Lg Julian

Exterior 12.03.2010 16:07
Gab's hier glaube ich auch schon oft genug das Thema. Und die Antwort war immer: Nein! Und so wird's auch nach wie vor sein. Es ist eben extra so gehalten, dass die Empfänger nicht erst einen Link öffnen müssen, um die Vergütung zu bekommen. Sie lesen die Mail und wenn es sie interessiert, dann klicken sie auf den Link - fertig.

Und wenn man mal ein wenig nachdenkt, wird man feststellen, dass die von dir beworbene Methode auch null bringt :roll:
Da wird der Link geklickt und die Seite geöffnet. Dann macht man einen anderen Tab auf und schaut sich anderswo im Internet um. Irgendwann schließt man den Tab, weil der Counter durch ist und klickt den nächsten Link. Bringt also rein gar nichts. Und wenn beide Systeme den gleichen Effekt haben, warum sollte man es den Usern unnötig unkomfortabel machen?

Im Grunde ist die momentane Version sogar besser, damit muss immerhin die offen sein, um vergütet zu werden, man kann nicht mehr einfach (so wie es früher war) die Mails durchklicken, sondern muss bei jeder Mail warten. Da finde ich es wahrscheinlicher, dass der Empfänger sich in dieser kurzen Zeit die Mail durchliest, als das er sich in den 15 Sekunden oder so eine Website richtig anschaut.

PS: Der Thread-Titel ist echt alles andere als aussagekräftig :roll:

Jeff 12.03.2010 18:41
Ich bin allerdings inzwischen durch die wiederholten Anfragen doch am Überlegen, ob ich die Möglichkeit nicht als zusätzliche Option einbaue. Technisch wäre das kein Problem, ich könnte dogar jeden Link über eine Weiterleitung umleiten, sodass man dann trotzdem noch entscheiden kann, welcher der beworbenen Links geöffnet werden soll.

Mögliches Modell ist:
- grundsätzliche Vergütung 0,8 MTP fürs Lesen der Mail
- Zusatzvergütung bei einigen Mails (kann jeder Versender selbst entscheiden) für das Öffnen der Links, z.B. 0,8 MTP

Eine Mail mit Zusatzvergütung wäre dementsprechend teurer.

Was haltet Ihr davon?

Exterior 12.03.2010 19:42
Mmmh, dieses Model finde ich nicht schlecht.

Wie gesagt, nur einen Link mit Counter zu verwenden, wie die ganzen Paidmailer, das halte ich für sinnlos, aber der Vorschlag gefällt mir ;)

J
Julian2010 13.03.2010 06:07
Jeff, deine antwort finde ich super

Jeff 13.03.2010 13:10
OK, das klingt doch schon mal positiv.

Ich bin noch am Überlegen, wie hoch die Zusatzvergütung sein soll.
Ich schwanke zwischen 0,8 und 1,6 MTP. Damit wäre jede Mail insgesamt 0,8 bis 1,6 oder 2,4 MTP wert. Entsprechend sind dann die Kosten zum Versenden einer Mail 1 bis 2 oder 3 MTP.

Was haltet ihr für sinnvoll?

Pujemuje 14.04.2010 12:10
Exterior;144549 wrote:Und wenn man mal ein wenig nachdenkt, wird man feststellen, dass die von dir beworbene Methode auch null bringt :roll:
Da wird der Link geklickt und die Seite geöffnet. Dann macht man einen anderen Tab auf und schaut sich anderswo im Internet um. Irgendwann schließt man den Tab, weil der Counter durch ist und klickt den nächsten Link. Bringt also rein gar nichts. Und wenn beide Systeme den gleichen Effekt haben, warum sollte man es den Usern unnötig unkomfortabel machen?
Es mag sein, dass viele einfach nur die Tabs schließen. Fakt ist, dass bei einem direkten Besuch mehr Kunden kommen. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe es getestet. Bei einem seriösen Paidmailer bekomme ich für den gleichen Preis wesentlich mehr Besucher und was vor allem wichtiger ist, auch mehr Mitglieder die sich registrieren.

Und warum? Weil die Seite aktiv besucht wird. Bei den Paidmailer wird die Beschreibung schließlich auch nicht gelesen, aber die Seite kommt erst mal in Erscheinung was hier bei Ebesucher nicht der Fall ist. Aus psychologischer Sicht bleibt eine Webseite bereits nach dem 4 Besuch im Gedächtnis, was für das Bekannt machen eigener Produkte bei den Paidmailer durch aus einfach zu erreichen wäre.

Und hier leider nicht. Obwohl eBesucher nichts zu verlieren hätte. Schade!

War ja nur ein Verbesserungsvorschlag, welcher auf Fakten beruht und hier anscheinend nur auf negative Resonanz stoßt.

Exterior 14.04.2010 12:15
War ja nur ein Verbesserungsvorschlag, welcher auf Fakten beruht und hier anscheinend nur auf negative Resonanz stoßt.
Hast du dir diesen Thread komplett durchgelesen, bevor du so einen Unfug schreibst?

Pujemuje 14.04.2010 12:28
jap habe ich,

habe mich nur auf deinen beitrag hier bezogen
Jeff;144554 wrote:OK, das klingt doch schon mal positiv.

Ich bin noch am Überlegen, wie hoch die Zusatzvergütung sein soll.
Ich schwanke zwischen 0,8 und 1,6 MTP. Damit wäre jede Mail insgesamt 0,8 bis 1,6 oder 2,4 MTP wert. Entsprechend sind dann die Kosten zum Versenden einer Mail 1 bis 2 oder 3 MTP.

Was haltet ihr für sinnvoll?
Ob eine Erhöhung sinnvoll ist, muss man evtl noch testen. "Aktives Besuchen" hätte allerdings eine Hürde für Sponsoren weniger

Beispiel: Hürde bei eBesucher in rot

eBesucher: 5000 Mails -> 10 Klicks/Bescuher -> 10 Interessenten -> 0 Mitglieder
Paidmailer: 5000 Mails -> 5000 Klicks/Besucher -> 50 Interessenten -> 5 Mitglieder

Das sind 5 Mitglieder mehr als bei eBesucher. Da kann mir einer erzählen was er will. :ugly:

hankfromhelvete 14.04.2010 12:52
@pujemuje: Jeff hat doch schon einen Vorschlag gemacht. Du solltest dich hier nicht auf andere Threads beziehen, sondern nur auf diesen hier.

@Jeff: Gibts schon was neues dazu?


Gruß
hankfromhelvete

Jeff 14.04.2010 12:54
wie gesagt, die idee an sich finde ich durchaus ok, und werde sie auch bald umsetzen. wir haben im moment viele sachen, die parallel verbessert werden.
fraglich ist nur noch die genaue gestaltung der vergütung.

die resonanz ist hier also durchaus positiv!

Ich muss jedoch festhalten, dass du in deinen Mails die Möglichkeiten des neuen Mailformats noch lange nicht ausgeschöpft hast. Es kommt bei eBesucher (bei der jetzigen Gestaltung des Mailtauschs) sehr stark darauf an, wie du die Mails gestaltest. Wichtig ist, dass du schon bei der Mail Interesse weckst, und nicht erst auf der Seite. Das erklärt (zumindest teilweise) warum du bei den Paidmailern mehr Erfolg hattest.