Thema: eBesucher Schwarze Schafe

o
oldaccount_yIGO 16.04.2010 15:26
Hallo,

ich suche eine eBesucher Blacklist, also eine List mit Usern die schon mal negativ aufgefallen sind. Gibt es eine solche?

Grüße,
Michael

AceAtack 21.04.2010 13:29
Hi,

da niemand die Verantwortung übernehmen wird für die Richtigkeit der Daten grade zu stehen, gibt es auch keine Liste, bzw. mir ist nix bekannt davon.

Des weiteren gibt es immer noch einen Datenschutz in Deutschland. Damit wäre jede Liste, wenn es Sie denn gäbe, vermutlich illegal.

hetzge 21.04.2010 14:10
Fallen Usernamen unter den Datenschutz ?

AceAtack 21.04.2010 14:17
Ich denke schon. Ich hab mal versucht innerhalb eines Verbunds von Handwerkern eine Liste über die Zahlungsmoral von Kunden zu implementieren. Das ganze ist am Datenschutz gescheitert, weil du keine Daten speichern darfst ohne das ausdrückliche Einverständnis der Kunden.
Und welcher Kunde stimmt dem schon zu?

hankfromhelvete 21.04.2010 18:33
Ich glaube auch nicht, dass Jeff hier seine Blacklist veröffentlichen wird. Aber wozu benötigst du überhaupt eine Blacklist?


Gruß
hankfromhelvete

Nordhastedt 26.04.2010 15:43
es ist nicht verboten seine erfahrung über abere user zuschreiben und sie in form einer liste zusammen zufassen

yIGO 28.04.2010 16:59
Bin Betreiber der Seite http://www.ebesucher-verkauf.de und möchte mich vor Betrügern "schützen"...

hankfromhelvete 28.04.2010 17:31
Wird der Useraccount nicht geprüft, wenn er sich z.B. extern anmeldet oder wie in deinem Fall, eine Bestellung ausführt?

Soweit ich weiß, werden gesperrte User automatisch blockiert. Ich bin mir da aber auch nicht sicher.


Gruß
hankfromhelvete