Thema: [S] Grafiker: Re-Design von Logo [closed]

heartbeat 26.04.2010 23:27
Hi!

Ich suche einen Grafiker fürs Design eines neuen Logos...

EDIT: wegen mangelndem Interesse kann dieser Thread geschlossen werden.

PPS: Folgeauftrag mit Bannern/Avatar im Anschluss... es sind reichlich EBs vorhanden!

AceAtack 27.04.2010 08:23
PS: wir sind keine Anfänger -> wenn du für das Logo 5 Minuten brauchst und wir es selbst geschafft hätten, dann wird dein Logo wohl nicht in die Auswahl kommen.
Was glaubt Ihr denn wer für 1,50€ (200k) mehr als 5 Minuten Zeit investiert. Wenn Ihr doch selbst keine Anfänger seid, wisst Ihr ja was es für eine Aufwand ist. Und der scheint ja nicht unerheblich zu sein sonst würdet Ihr Nichtanfänger das in 5 min. selber hinkriegen

heartbeat 27.04.2010 08:55
Danke für deine Antwort - ist leider nicht sehr konstruktiv geworden, aber da du scheinbar ein guter Grafiker bist kannst du uns ja vielleicht doch mit deinem 5-Minuten Entwurf überzeugen! Wir sind gespannt!

AceAtack 27.04.2010 09:03
Woher kommt deine Vermutung das ich Grafiker bin?

Verstehe es doch einfach als gut gemeinten Hinweis. Wenn man vernünftige Arbeit möchte sollte man auch vernünftig bezahlen.

Ein Logo von einem Grafiker kostet gut und gerne 60,-€ plus MwSt. Dafür gerade mal 1,50 zu bieten und dann auch noch Ansprüche zu stellen, war der Grund für mein Posting.

Ich gönne dir ja dein Logo, wenn du jemand findest der für so einen Hungerlohn arbeitet.


Edit: Ich nehme alles zurück 500k sieht doch wirklich fair aus

radovin 27.04.2010 22:32
Für den Preis würde ich noch nicht einmal mein Grafikprogramm starten...

hankfromhelvete 27.04.2010 22:52
heartbeat;145434 wrote:... leicht festzustellen, weil man es dann auf der Webseite sieht ...

Damit verstößt du gegen die Urheberrechte. Wenn nicht anders mit dem Grafiker vereinbart, darfst du die Grafik erst nach der Bezahlung verwenden und veröffentlichen. Erst dann gehen die Rechte in dein Eigentum über. Grundsätzlich ist das bei jedem Grafiker so geregelt.


Gruß
hankfromhelvete

heartbeat 27.04.2010 23:55
wahnsinn ihr seid Freaks - klar würd vorher die Zahlung kommen, ist auch normal, du hast meinen Satz keineswegs verstanden.

Scheinbar sind auch keine Geschäftsleute hier, es könnte anstatt unnützer Kommentare auch ein Angebot kommen wie ...für 2Mio EBs mach ich dir ein Logo etc...

hankfromhelvete 28.04.2010 00:10
heartbeat;145488 wrote:wahnsinn ihr seid Freaks - klar würd vorher die Zahlung kommen, ist auch normal, du hast meinen Satz keineswegs verstanden.

Dann musst du dich auch dementsprechend ausdrücken und nicht schreiben, dass der Designer auf der Website sehen wird, welches Design angenommen wird.

heartbeat;145488 wrote:Scheinbar sind auch keine Geschäftsleute hier, es könnte anstatt unnützer Kommentare auch ein Angebot kommen wie ...für 2Mio EBs mach ich dir ein Logo etc...

Da ich kein Grafiker bin, kann ich dir auch leider kein Angebot machen. Bei Interesse könnte ich dir aber einen Grafiker empfehlen. Als Referrenz kannst du dir das Logo von losebene.de ansehen.

Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden.


Gruß
hankfromhelvete

heartbeat 28.04.2010 00:45
Ich würde mich freuen wenn sich ab jetzt NUR GRAFIKER melden!!!

SiriusWeb 28.04.2010 01:32
Und was sollen WIR Grafiker nun sagen? "Klar, ich setz mich 5h hin für nen Logo (Logos sind DIE Kunst im Grafikdesign) und wenn ich ganz viel Glück hab, bekomme ich das Gleiche, als würde ich mich 20 Minuten mit ner Büchse vor den Hauptbahnhof setzen".

Entschuldige aber... Ein ordentlicher und profressioneller Logoentwurf wäre in eBs wohl kaum zu bezahlen.

Rechne für ein gutes Logo mal Ca. 4-6 Arbeitsstunden. Grob kann man bei "Amateuren" wie wir nunmal sind sagen, 10-15EUR/h sind angemessen. Wenn die Übergabe des Copyrights (*.psd und Rest) dazukommt, kannst nomma gut 40% draufzählen.

Hier möchte dich sicher keiner angreifen, auch wenn der Ton rau ist. Es geht nur darum, dass dein Angebot in keinem Verhältnis steht. 500k eBs sind zwar nicht gaaanz so wenig für z.B. jemanden wie mich, der sich sein Zeug selbst ersurft, aber sie ham nen Marktwert von vlt. 2,50EUR. Das ist hierbei das Problem.

Gruß Sirius


PS: Hatte vor 3 Wochen einen, der wollt mir doch wahrhaftig Unter 50 Euronen für nen Forendesign bieten. Klar inkl. Logo, Code, Bannerset, Iconset. Als ich dem mitteilte, dass er unter 200 EUR für ein Komplettpaket gar ned mal ankommen braucht, meldete er sich nicht mehr...

heartbeat 28.04.2010 11:13
Wenn ich einen Grafiker für 100€ pro Logo beauftragen will, dann kenne ich genug und wende mich nichts ans EB Forum.

Was "die Grafiker" tun sollen hab ich deutlich geschrieben: macht mir ein Angebot.

Dieses Schlusskommentar von oben hat wohl jeder überlesen: "es sind reichlich EBs vorhanden"

wenn ihr es nicht schafft, dann vergesst es - ich dachte genau für meinen Auftrag gibt es das Unterforum Punkte4Graphics, aber so stark wie es hier mit rauhen (und folglich nutzlosen) Kommentaren frequentiert wird, da eben kein Ergebnis herauskommt, könnt ihr das Unterforum schließen, wenn jeder 15€ die Stunde will und doch keine Punkte.

:close2: