Thema: Seiten sehen

BastiDE 26.07.2010 09:55
Hallo,
ich muss mal ein wenig Kritik loslassen mit einem Vorschlag aber.

Gut ist es, dass man mit ebesucher.de schnell eine sehenswerte Statistik haben kann, leider ist das auch der Nachteil, denn es bleibt bei der Statistik.
Mann bekommt seine Besucherpunkte, egal ob man sich die Seiten ansieht oder nicht. Somit waren auf meiner Seite rund 300 Besucher gleichzeitig, jedoch meldeten sich 0 an, mich würde es wundern, wenn jemand diese Seite überhaupt bemerkt hat. Das ist derzeit ein sehr großes Manko wie ich finde.

Vorschlag wäre, dass man mehr Besucherpunkte bekommt, wenn man die Seite aktiv geöffnet hat und sich somit auch die Seiten ansieht, zur absicherung dass derjenige den Monitor einfach ausmacht oder weggeht, vielleicht noch ein Buttom hinzufügen, den man in regelmäßigen Abständen (15sek vlt. somit erlebt man mit höherer Wahrscheinlichkeit die nächste Seite mit) drücken muss. Drückt man den Bottum nicht, gibt es für die nächsten 15sek weniger Besucherpunkte als wenn man gedrückt hätte.

Derzeit sind leider nur die Mails (aber nichtmal diese wirklich, man kann ja schon die nächste auswählen während die eine bestätigt wird.) wirkliche Möglichkeiten Besucher zu zeigen "WIR SIND HIER".


Basti

hetzge 26.07.2010 12:08
So ist halt das Wesen eines automatischen Besuchertausches. Wäre es anderst, wäre es keiner mehr.

Es gibt immer vor und Nachteile. Wird die Werbung effizenter, steigt auch der Preis und der Aufwand.

mfg Hetzge

Exterior 26.07.2010 13:41
aber nichtmal diese wirklich, man kann ja schon die nächste auswählen während die eine bestätigt wird.
Die Mails müssen inzwischen geöffnet bleiben, um sie zu bestätigen.
Außerdem ist derzeit in Planung, die Mail-Vergütung zu ändern. Man bekommt die Mail dann noch genauso vergütet wie jetzt aber wenn man den Link der Mail anklickt, bekommt man mehr.

Ansonsten... Wie Hetzge schon sagte, eBesucher ist eben ein automatischer Besuchertausch, kein manueller.

hubba 26.07.2010 19:13
auch eine von den Vorschlägen die immer wieder kommen. wäre es nicht sinvoll mal eine sammlung zu machen welche sachen nicht mehr vorgeschlagen werden müssen?

Exterior 26.07.2010 21:10
wäre es nicht sinvoll mal eine sammlung zu machen welche sachen nicht mehr vorgeschlagen werden müssen?
Bringt doch nichts, weil die Leute sich hier anmelden und Threads eröffnen, ohne die Regeln zu lesen, ohne die Suchfunktion zu benutzen und ohne sich ein wenig umzuschauen. Anmelden -> Thread eröffnen ist heutzutage die Unart in Foren...

An sich würde es schon reichen, wenn die Leute mal die SuFu benutzen würden, da bräuchte man nicht mal so ein Archiv. Aber irgendwie bekommt man das nicht so recht in die Köpfe der Leute...

hubba 27.07.2010 06:16
hi
klar stimme ich dir zu, dass man damit nicht alle davon abhalten wir den zigsten post zum gleichen thema zu erstellen.
aber wenn man ein Thema oben anpinnt oder gleich im erstell-fenster noch mal auf einen sammelbeitrag á la "Erst lesen dann schreiben: bereits häufig eingereichte Vorschläge"

denn MIR geht es auch so, das ich mir zwar immer 1-2seiten der thread-liste angucke, aber bei der SUFU oft nicht weiß was ich eingeben soll...
war nur ne idee - du bist der Mod...

und man könnte bei den unverbesserlichen postern immer mit wenigen worten auf den sammelbeitrag verweisen. und brauch das nicht zum x-ten mal durchkauen