Thema: Drehen wir uns im Kreis?

d
duerholt130563 18.09.2010 14:14
Aloah zusammen,

ich habe gerade einen Gedanken im Kopf gehabt zum Thema Mailtausch.

Und zwar:
Man muss nur die eMails abrufen und schon wird die eMail als bestätigt angesehen. Aber somit würden wir uns doch rein theoretisch im Kreis drehen. Denn man muss ja nicht auf die URL klicken um die Bestätigungen zu erhalten.

So nach meiner Überlegung raus ruft jeder zwar die eMails ab, aber keiner klickt auf den Link darin. Denn jeder versucht möglichst ja an Credits zu kommen. Aber sogesehen schieben wir nur die Credits hin und her, aber es kommen keine Besucher zu stande.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? *g


Bei den anderen Systemen dagegen muss man auf die Bestätigungs-URL klicken in der dann die entsprechende Page im Frame erscheint wie bei der normalen Surfbar.

Ist dass eigentlich nicht auch realistischer um an Traffic und Besucher zu kommen?


Gruss

Euer Matthias

hetzge 18.09.2010 14:33
Der Mailtausch bei eBesucher beist sich ein wenig mit dem Konzept des automatischen Besuchertausches. Wärend der Besuchertausch darauf abzielt Traffic zu erzeugen, legt der Mailtausch großen Wert auf "echte Besucher".

Bei dem Mailtausch geht es darum Leute, deren interesse durch die Mail geweckt wurde, auf die Seite zu bekommen. Ein Klick von uninteressierten Besucher würde zwar Traffic erzeugen, aber mehr auch nicht.

Auserdem sind die Mailtauscher, so wie wir sie kennen irreführend. Es heißt man wird für das Lesen von Mails vergütet. Dabei stimmt die Aussage überhaupt nicht. Man wird meistens für das Klicken eines Linkes vergütet, was wohl eher Paid4Klick entspricht als Paid4Mail. Deshalb drehen wir uns hier nicht im Kreis sondern machen etwas richtig, was ganz oft falsch gemacht wird.

mfg Hetzge

Exterior 18.09.2010 15:33
Außerdem hatte Jeff mal gesagt, dass das Mailtausch-Konzept wohl überarbeitet wird. So bringt dann das öffnen der Mail 0,8 Credits und das klicken auf den Link nochmal 0,8 (nur als Beispiel, die Werte können natürlich anders sein).

Ob und wann das kommt - Jeff fragen ;)

d
duerholt130563 18.09.2010 15:58
So kannte ich es bis jetzt immer dass der Link selbst vergütet wird.
Daher fragte ich mal so allgemein nach.
Mit Mailtausch selbst habe ich noch nicht so viel gemacht :-)

Jeff 26.09.2010 09:11
Ja, richtig, die Zusatzvergütung kommt mit dem großen Update in einigen Monaten. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Kommt drauf an, wie schnell die anderen Features fertig werden!

d
duerholt130563 26.09.2010 09:33
Ah ok. Klingt irgendwie interessant Jeff ^ ^
Der User-ControlCenter hat sich auf jedenfall schon sehr zu seinem Vorteil verbessert. Ich weiß jetzt gar nicht wieviel Jahre ich schon bei Euch bin, aber so wie es jetzt aussieht und mit der Ajax-Umsetzung etc. finde ich es sehr angenehm zu benutzen. Hab zwischen drin mal Benutzer gewechselt weil ich vor lauter 2x umziehen etc. dann meine Daten nich mehr wusste :-D

Nach 1 halben Jahr entdeckte ich dann aha...den Usernamen gibts ja auch noch hihi...also einloggen und kappen, sonst sind 2 aktiv. Soll ja nich so sein *g

Naja, aber ob wir jetz da bleiben oder wieder umziehen steht erstmal noch nich fest :-D

DaBu33 26.09.2010 09:35
Durch diese Besondere Art der Mails ist doch auch der Preis so hoch glaube ich, oder sorgt ihr für eine künstliche Verknappung?

Jeff 26.09.2010 12:01
@duerholt130563
Bin auch gespannt. Es passiert bei uns aktuell sehr viel im Hintergrund, wovon die User nicht viel mitbekommen. Bald kommen aber auch einige Neuerungen auf die User zu!

@DaBu33
wenn du den Preis mit Paidmails vergleichst, sind wir noch sehr günstig. Ich habe zum Teil 10x höhere Preise gesehen!

noname86 30.04.2011 00:00
wow hast ja lange an dem Update gearbeitet..... ich war lange nicht auf ebesucher aber ich muss sagen die arbeit hat sich gelohnt :)

k
kenny2012 21.02.2012 14:36
noname86;149582 wrote:wow hast ja lange an dem Update gearbeitet..... ich war lange nicht auf ebesucher aber ich muss sagen die arbeit hat sich gelohnt :)

ja sehe ich auch so....:-)

Nun noch Bannertausch und alles wäre perfekt :-)

AceAtack 21.02.2012 22:19
Das das Thema sich ja in der Zwischenzeit erledigt hat, mach ich hier zu.:close: