Thema: ne-on Film-Empfehlung

hubba 15.11.2010 09:21
Hi
ich habe ein neues Projekt:

Ne-on.net das Filmempfehlungsportal

Hier könnt ihr in wenigen Schritten eure Lieblingsfilme angeben und das System zeigt euch weitere Filme nach eurem Geschmack an!

Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal testen könntet und mir Feedback gebt sowohl zur Seite allgemein wie auch zur Filmempfehlung im speziellen!

Das Projekt befindet sich noch in der beta-phase, also bitte nicht über das Design beschweren und mögliche Bugs bitte nennen!

MfG
hubba

hetzge 15.11.2010 18:05
Würde es vieleicht nicht mehr Sinn machen auf irgent eine bereits existierende Datenbank zurückzugreifen ? Denn bis dein System mal genug Daten gesammelt hat ... .

Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut, den ich suche immer nach neuen Möglichkeiten, neues zu entdecken was bei Musik inzwischen recht gut klappt, aber mir bei Filmen eher schwierig fällt.

mfg Hetzge

hubba 16.11.2010 11:20
hi
danke für dein feedback!
meinst du das mit der existierenden DB bezüglich der Filme und den Infos dazu oder der Empfehlungen/Bewertungen?

weil mein ziel ist es NICHT ein 2. imdb oder so auf zu baun mit einer riesiegen info-datenbank. ich brauche nur ein halbwegs gute liste mit filmen und gerade so viele infos zu jedem film, das man ihn wieder erkennt. Der fokus von meiner seite ist ganz klar die empfehlungsgeschichte!

hetzge 16.11.2010 12:53
Zum einen geht es darum, dass es wenig Sinn macht bei nahezu unendlich vielen existierenden Filmen den Filmbestand manuell aufzubauen.

Zudem würde eine ausführliche Datenbank mit sehr präzisen und vollständigen Angaben, zum Beispiel beim Genre, die Suche nach ähnlichen Filmen sehr erleichtern, bzw. verbessern.

mfg Hetzge

hubba 21.11.2010 20:43
tja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? bis jetzt konnte ich keinen partner mit großer datenbank finden... leider.