Thema: Zeitgesteuerte Seitenausgabe

Ebes59 23.05.2011 20:57
Ich würde gern abhängig von der Tageszeit unterschiedliche Seiten anzeigen lassen. Dafür habe ich eine Datei gebastelt, welche per php (header location) abhängig von meiner Serverzeit auf unterschiedliche Seiten weiterleitet. Vermutlich verstößt ein derartiges Vorgehen aber gegen das Verbot von Seitenrotationen.

Um die gewünschte Funktionalität dennoch erreichen zu können, gäbe es zwei Alternativen:
  1. Die Erlaubnis, Rotationen zu verwenden, solange sie ausnahmslos einzelne Dateien lediglich einer Website betreffen oder
  2. Einbau eines "Schalters" in ebesucher, welcher die Anzeige einzelner Seiten nur innerhalb eines gewissen Zeitrahmens ermöglichen würde.
Mich interessieren Eure Meinungen zu diesem Thema.

Viele Grüße

Ernst

Flirtmaster 24.05.2011 16:37
Hallo Ernst.

Einen Teil der Frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet.
Das Verbot für Rotationsseiten ist eigentlich einfach zu erklören, denn
es werden Seiten eingeblendet, die nicht überprüft wurden.
Somit wird es das in keinster Variation hier bei eBesucher geben.
Somit fällt deine Alternative 1 ausnahmslos weg.
Bei deinem zweiten Vorschlag müsste Jeff zustimmen und "ein wenig" was basteln, wozu er aber schon mehrfach seinen Kommentar in der ToDo-Liste
geschrieben hat.
Mal schauen, was er dazu sagen wird.

Gruß...Torsten

Jeff 24.05.2011 22:19
Nummer zwei ist gerade in Entwicklung

Ebes59 25.05.2011 19:19
Hallo Jeff,

besten Dank für Deine Rückmeldung - ich bin wohl noch nicht lange genug dabei, um bereits alles hier kennengelernt zu haben.

Wenn die zweitgenannte Option in absehbarer Zeit implementiert werden könnte, wäre das zumindest für mich eine äußerst interessante Möglichkeit.

Viele Grüße

Ernst