Thema: Bildschirm problem

Resseb 03.06.2011 15:50
hab schon seit längeren das prob das wenn mein bildschim länger an ist und ich nichts drann mache geht er aus dann muss ich stecker raus ziehen ein paar sec draussen lassen wieder rein machen und dann ist es glückspiel das blaue licht blinkt dann 5 bis 15 mal und manchmal geht er dann gleich an aber manchmal muss ich das auch bis zu 10mal wiederholen stecker rein und wieder raus ziehen bis er geht aber dann läuft er auch ganz normal so lange ich abundzu mal etwas drann mache ..

:ugly: was dat

hetzge 03.06.2011 16:03
Bist du sicher, dass es am Bildschirm liegt und nicht an StandBy, Stromsparmodus oder ähnlichem ?
Was für einen Bildschirm bzw. welchen hast du denn ?
Welchen Stecker ziehst du raus und wieder rein ?

mfg Hetzge

Pr3aCheI2 03.06.2011 16:07
Was für einen Monitor hast du den?
CRT (die dicken fetten Dinger)
TFT (schmal und helles Bild)
Plasma (unbezahlbar)

Klingt ein wenig nach CRT und zu heiß geworden. Einige der älteren Monitore haben eine art Sicherheitsmechanismus und es klingt so, als wäre er einfach zu Heiß und schaltet sich wieder aus. So wie die Sicherung beim Strom.

Über die Jahre wird zB die Aktivlüftung immer schlechter, da zum Einen die Lüftungslöcher verstauben (vorsichtiges Auspusten mit einem Druckluftkompressor hilft) und zum Anderen nimmt die Leistung eines aktiv Lüfters ab, da die Reibung immer größer wird (weniger schmiere, unwucht, Staub, halt altersschwäche)

Resseb 05.06.2011 08:25
habe ein BENQ FP767 LCD MONITOR

also ich nehme den bildschirm von strom also ziehe stecker von der steckdose
stromsparmodus weiss ich nicht aber müsste er dann nicht wieder angehen wenn ich den schalter drücke hm (betriebssystem: windows 7)

das ist er.





hetzge 05.06.2011 09:50
stromsparmodus weiss ich nicht aber müsste er dann nicht wieder angehen wenn ich den schalter drücke hm (betriebssystem: windows 7)
Wenn der Stromsparmodus / Standby vom Betriebssystem ausgeht, musst du irgent eine Taste auf der Tastatur oder so drücken. Der Bildschirmschalter kann soviel ich weis nicht mit dem Rechner kommunizieren.

mfg Hetzge

max89 16.04.2012 20:29
Da kannst du nichts mehr machen, solche Fehler hatte ich auch bei meine alten Bildschirm gehabt. Der Techniker hat gesagt bei solche bilige Bildschirm eine Reparatur lohnt sich net. Habe meins alte entsorgt.

MrHalbermeter 01.05.2012 19:13
Hatte das selbe Problem, hab mir dann auch einen neuen gekauft =(