Thema: Bessere Durchmischung

sextasy 01.08.2011 06:31
Hallo allerseits.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die Leute welche über die eBesucher Surfbar die einzelnen Seiten aufrufen im speziellen aus dem Deutschsprachigen Raum leider begrenzt.

Es kommt nicht selten vor das gewisse deutschsprachige eBesucher aus diesem Grund die gleiche Webseite hundertfach hintereinander aufrufen.
Dieses verhalten ist insbesondere dann zu beobachten wenn man einen hohen Verbrauch eingestellt hat.

Ich wechsle nun aus diesem Grund jetzt manuel ab und zu einfach die Regionen beim GEO Targeting damit neue Leute die Seite besuchen kommen und nicht immer die selben.

Es wäre aus diesem Grund schön wenn man dieses Mischverhältniss bei den Regionen nun automatisieren könnte.
Beispielweise würde ich gerne ein Mischverhältniss von 80% Deutschsprachige Länder und 20% Nordamerikanische Länder einstellen.

Solch eine Möglichkeit würde es einem Erlauben höhere Verbrauchszahlen einzustellen ohne das man gefahr Läuft das gewisse Besucher aus dem Deutschsprachigen Raum hunderfacht mal pro Stunde immerwieder die Seite besuchen.

Allgemein muss ich sagen wünsche ich mir erstens mehr Deutschsprachige eBeuscher mit verschiedenen IP Adressen und mit leerem Cookie Cache nach ein paar stunden.

Derzeit ist es so das praktisch immerwieder die Gleichen eBesucher mit denselben seit Tagen alten Cookies meine Seite Besuchen was nach meinem verständniss nicht sehr natürlich wirkt.

Geo Targeting sollte per se mehr möglichkeiten bieten insbesonder was Mischverhältniss der einzelnen Gruppen anbelangt.

Jeff 14.08.2011 15:13
sextasy;150187 wrote: Wie ich bereits geschrieben habe sind die Leute welche über die eBesucher Surfbar die einzelnen Seiten aufrufen im speziellen aus dem Deutschsprachigen Raum leider begrenzt.
Das ist richtig. Insbesondere ist für Deutschland im Moment die Auslastung mit Werbemitteln größer als die Anzahl der verfügbaren Nutzer / Einblendungen. Wir planen im Moment einiges, um mehr deutsche Nutzer anzulocken.
Es kommt nicht selten vor das gewisse deutschsprachige eBesucher aus diesem Grund die gleiche Webseite hundertfach hintereinander aufrufen.
Dieses verhalten ist insbesondere dann zu beobachten wenn man einen hohen Verbrauch eingestellt hat.
Hundertfach hintereinander halte ich für eine Übertreibung. Wenn das wirklich nur bei 1-2 Usern vorkommt, dann ist dort einfach die Surfbar abgestürzt. Solche Aufrufe werden von der Software nicht berechnet.
Aber grundsätzlich ist das auch wirklich so, dass die User sich wiederholen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Nutzern. Und wenn du ein hohes Verbrauchstempo einstellst, werden natürlich die Wiederholungseinblendungen häufiger. Das liegt in der Natur der Sache.
Es wäre aus diesem Grund schön wenn man dieses Mischverhältniss bei den Regionen nun automatisieren könnte.
Ich habe dein Posting leider zu spät gesehen. Das Mischverhältnis diskutieren wir hier: http://forum.ebesucher.de/showthread.php?t=19153

sextasy 03.09.2012 11:22
Hallo Jeff.

Also irrgendwie funktioniert ebesucher.de nicht so wie es sein sollte!

Zuersteinmal bekomme ich Leute aus Weissrussland, China, Össtereich und weiss der Guck Guck woher auf meine Webseite
seitens Ebesucher geliefert obwohl ich im Geo Targeting explizit diese Länder ausgeschlossen habe!

Kann nicht nachvollziehen warum mir Ebesucher ungerechtigterweise Traffic Besucher auf meine Webseite in Rechnung stellt und abbucht
welche ich explizit ausgeschlossen habe.

Nebst der tatsache das ich diesen unerwünschten Traffic auf meine Webseite seitens ebesucher erhalte
fehlt mir aufgrund dessen wichtige Unique Besucher von der Auserwählten Geo Targeting länder jeden Tag welche
ich am anfang stetts hatte.

Ich werde seitens Ebsucher regelrecht betrogen da mir anstatt die gewünschten Surfer aus der ausgewählten Länder
falsche ungewünschte Besucher in rechnung gestellt werden welche mich nicht nur finanziell schädigen sondern auch
der Reputation meiner Webseite schaden da sie die verfügbaren freien Besucher Plätze jeden tag besetzten!

Ich bitte umgehend um die behebung dieses Misstandes!
Brauche keine Leute aus China oder andere Länder auf meine Webseite welche ich explizit nicht zugelassen habe!

Jeff 03.09.2012 12:21
Verrate mir doch bitte auf welchen Beobachtungen dein Entschluss basiert!

Soweit ich es sehen kann, hast du aktuell eine aktive Seite im System und sie bekommt Besucher entsprechend deiner Einstellung.

sextasy 04.09.2012 14:56
Als ich vor ein paar wochen die Einstellungen für die Webseite neu gemacht habe
wurde seitens eBesucher mir eine menge Verschiedene und gut durchmischte Besucher geschickt und das
nur bei einem Verbrauch von 75 Besucher pro Stunde.

Dies führte zu dem erfreulichen Resultat das die Besucher Reichweite für die eingestellte Geo Targeting Länder
zu meiner Freude stark anstieg!

Doch die letzten Wochen bekomme ich nicht die Besucher welche ich am Anfang noch hatte und viele wichtige
Faktoren wie der der durchschnitt Reach für die Webseite sind regelrecht eingebrochen obwohl ich den Verbrauch in der zwischen Zeit auf 100 Besucher hochschraubte!

Siehe Foto hier als Beweiss:
http://i45.tinypic.com/11spl77.png

Jeff 04.09.2012 16:01
Solche Faktoren hängen oft von dem aktuellen Nutzung der Surfbar und der Nachfrage durch Sponsoren. Je nach dem wie die aktuelle Situation sich verändert, bekommst du dann andere Werte.

Wir bieten seit neuestem auch eine IP-Sperre an. Zudem würde sich die Durchmischung für deine Seite drastisch verbessern, wenn du mehr Länder zulässt (insbesondere Deutschland!)