Thema: Restarter: Speichern unter Linux schlägt fehl

bjluver 26.11.2011 08:55
Hallo,

habe die aktuelle Restarter Version 1.2.02 unter Linux (64-bit mit Sun JRE 1.6 u 29) am laufen.
Beim Beenden werden die Einstellungen nie abgespeichert, in den Logs ist eine Fehlermeldung zu sehen.
Danach befinden sind die Dateien "nulllang.ini" und "nullrestarter.log" im Verzeichnis.

Ist das Problem bekannt?

Gruss
Norbert

bjluver 04.12.2011 09:22
Guten Morgen, das Problem besteht leider nachwievor. Bei jedem Start muss ich sämtliche Initialisierungsschritte durchführen, weil das Speichern nicht geklappt hat. Kann man zumindest irgendwo ältere Versionen der Software herunterladen? Damit hat es ohne Probleme funktioniert.

Danke

Jeff 04.12.2011 19:39
das problem ist vermutlich, dass der pfad zum restarter-verzeichnis nicht korrekt ausgelesen wird. ich habe den fehler an die entwicklung weitergeleitet.

solange er behoben wird als ausweg:
in der neuen version des restarters kannst du über parameter den ort der settings-datei angeben. hast du es damit schon versucht?

Tommyboy 07.12.2011 22:50
Auf dem MAC betriebssystem ist das gleiche problemm :(

kannst du mal die parameter für die settings parat?

Jeff 08.12.2011 00:11
Oh ja, wir haben offenbar vergessen die letzte Version unter Mac zu testen. Bei mir läuft das mit folgendem Aufruf:
java -jar restarter.jar -settingspath:./
Damit legst du die Settings-Dateien im aktuellen Verzeichnis an.

EDIT: wichtig ist natürlich, dass du das Programm immer mit dem gleichen Aufruf startest, damit die Einstellungen nach dem ersten Speichern später auch gefunden werden.

Tommyboy 08.12.2011 22:06
bekomme es nicht gestartet :(, bitte macht mal nen update das es wieder funktioniert ;) oder eine ältere version die funktioniert...

Jeff 08.12.2011 23:21
Wie gesagt, ich habe es unter MacOsX mit den oben angegebenen Parametern ausprobiert. Es startet ohne Probleme. Welcher Fehler kommt denn bei dir?

Eine neue Version dauert leider in der Regel mehrere Wochen, weil der zuständige Entwickler nur selten verfügbar ist.

Tommyboy 19.02.2012 00:06
sag mir mal bitte wie ich den Parameter einsetze die jar liegt in diesem Ordner:
/Applications/eBesucher/restarter.jar

bzw. wie sieht es denn bislangen aus mit ner neuen version? ^^, is ja schon etwas her.

Jeff 19.02.2012 16:00
terminal starten, dann folgendes eingeben:
cd /Applications/eBesucher/; java -jar restarter.jar -settingspath:./
die neue version ist in arbeit und die fehler sind soweit alle auch schon behoben. wir werkeln noch an einem problem in der setup.

Jeff 19.02.2012 19:57
so, der neue restarter ist fertig!

http://blog.ebesucher.de/restarter/restarter-v-1-2-03