Thema: Allgemeine Warnung Mastercard-Pishing-Mails

radovin 04.04.2012 05:54
Da ich davon ausgehe, daß hier einige betroffen sein können: Heute morgen fand ich diese Mail in meinem Postfach:
MasterCard Betrugsprävention

Guten Tag, R.!

aufgrund steigendender Betrüge mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten liegt es in unserem Interesse, Ihnen weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.




Unsere Sicherheitsexperten arbeiten stets an der Sicherheit im Internet. Damit diese weiter gewährleistet wird, sind Internetzahlungen ab dem 01.04.2012 ausschließlich mit einem neuen Sicherheitsstandard möglich: Dem MasterCard SecureCode 2012 Transaction System.

Mit dieser neuen Technologie wird online Einkaufen jetzt noch sicherer! Mit dem MasterCard SecureCode 2012 Transaction System öffnet sich beim Bezahlen ein zusätzliches Eingabefeld, welches Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihren persönlichen SecureCode 2012 ein und identifizieren sich somit als der rechtmäßige Karteninhaber. Der MasterCard SecureCode 2012 ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen.

Aufgrund der bestimmten Bedingungen zur Anlegung dieses Sicherheitswertes bitten wir Sie, einmalig Ihre Identität zu bestätigen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit sämtlichen Informationen zur Einrichtung Ihres neuen MasterCard SecureCode 2012.


Identitätsüberprüfung

http://www.mastercard.com/DE/sicherheit/mcsts/index.html



WICHTIG: Wenn Sie Ihre Kreditkarte gewerblich nutzen, empfehlen wir Ihnen DRINGEND, dass Sie Ihre Kreditkarte schützen, um Betrug vorzubeugen.



Mit freundlichen Grüßen,
Markus Kümmerle
MasterCard Betrugsprävention


MasterCard Sicherheitshinweise


Schützen Sie Ihre Kreditkarte
Mastercard und seine Mitarbeiter werden Sie NIEMALS nach Ihrem PIN fragen. Dafür gibt es KEINE AUSNAHMEN. Sollten Sie jemals danach gefragt werden, sei es per Telefon, E-Mail oder auf irgendeiner Webseite ausser mastercard.com

, verweigern Sie die Auskunft und teilen Sie uns dies umgehend per E-Mail an security@mastercard.com mit.

Gross- und Kleinschreibung beim Login beachten!
Bitte denken Sie immer daran, auf die Gross- und Kleinschreibung bei der Eingabe Ihres Passwortes zu achten. .


Mastercard Ltd., USA, registriert in America & Washington unter der Nummer 4260907.
Sitz der Gesellschaft: Welken House, 10-11 Charterhouse Square, New York, EC1M 6EH, America.
Autorisiert und reguliert von der Financial Services Authority (FSA) Amerika.
Obwohl es eine Fälschung ist, sieht sie täuschend echt aus. Absender ist info@mastercard.de - Ich kann das mit Gewißheit sagen, denn ich habe keine Mastercard, die haben meine Daten nicht und müssen mir auch nicht Warnungen oder sonstwas schreiben. Falls jemand als deren echter Kunde so eine oder ähnliche Mails bekommt, auf gar keinen Fall bestätigen!

Ein weiterführender Link: http://www.mastercard.com/ch/personal/de/cardholderservices/phishing.html

Mehr dazu: Bei Google mastercard.de eingeben, das gibt viele andere Quellen.

Hier noch die Domain-Daten:
Domaindaten
Domain mastercard.de
Letzte Aktualisierung 23.01.2008
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: MasterCard International
Adresse: 2200 MasterCard Blvd
PLZ: 63366
Ort: O Fallon MO
Land: US

Administrativer Verwalter ist ein Rechtsanwalt Michael H. aus Düsseldorf