Thema: was macht ihr um euch weiterzubilden?

bea62 08.04.2012 12:48
lesen, tv z.b n24
i-net
fernstudiem oder fernschulen, weiterbildungen?

smssam2012 16.04.2012 18:28
Lesen: Ja, aber wenn dann nur Fachliteratur im jeweiligen Bereich.
TV: Gucke zwar gerne Doku´s aber sich jetzt auf ein spezielles Gebiet weiterzubilden sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet.
Fortbildung: Steht demnächst eine 3-monatige an (:

Und ab dem Wintersemester fange ich mit meinem Studium an (kein Fernstudium).

max89 16.04.2012 20:23
Ich rate dir kursnet, da kannst du eine Angebot raussuschen und sogar bekommst du das dursch Arbeitsamt oder Jobcenter bezahlt.

MrHalbermeter 01.05.2012 18:43
Ich lese viel, aber Hauptsächlich im Internet in diversen Foren oder ich befrage google oder youtube wenn mich etwas interessiert ...

Corroded 01.11.2012 17:43
Schaue gerne Dokus auf Phoenix, sehr empfehlenswert. :-)

jepp 26.11.2012 11:59
Bücher lesen, Foren schauen und Wikpedia lesen ;)

css3040 26.11.2012 18:07
Weltraum Dokumentationen *_*

marando55 27.08.2013 17:03
Ich fange mit 30 Jahren noch ein Studium an als Medieninformatiker. Nicht bei ILS oder sonstiges sondern an einer Hochschule.
Darüber hinaus kann ich auch empfehlen sich im Internet oder mit Büchern fortzubilden. HTML, CSS und JavaScript hab ich mir selbst beigebracht.

KingStefan 29.10.2013 17:30
Diverse Onlinezeitschriften lesen, die objektiv berichten, nicht die Bi.. ;-)

madhe78 04.11.2013 11:44
Lesen, lesen und lesen. Halte nichts von Mainstream-Medien und bilde mich lieber mit Foren, Büchern und eigenen Erfahrungen.

joney 18.08.2014 15:13
madhe78;190418 wrote:Lesen, lesen und lesen. Halte nichts von Mainstream-Medien und bilde mich lieber mit Foren, Büchern und eigenen Erfahrungen.
Also Internet hat so viele Vorteile die selbst Bücher nicht schaffen und das Fernsehen schon gar nicht und das ist die Tatsache das jeder zu Wort kommen kann was im Fernsehen und Radio und leider auch Büchern fast nie der Fall ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das wenn man sich mit dem Internet beschäftigt viel ließt man örgendwann den Mainstream scheiß nicht mehr sehen kann. Das war in den 90ern noch anders damals waren die Nachrichten noch unterschiedlicher.