Thema: Bringt die Werbung was?

banner4you 24.04.2012 09:58
Hallo

Ich bin momentan eher skeptisch, ob die Mailwerbung viel bringt, wenn man dafür selber viele Mails bestätigen muss und pro bestätigter Mail nicht mal einen Besucher bekommt. Kann man da auch sofort ein großes Mailguthaben vedienen? Bonusaktionen oder dergleichen?

LG Peter

bryanhh86 25.04.2012 19:30
wenn es was ansprechendes ist evlt. was umsonst haha dann immer!

radovin 25.04.2012 20:50
bryanhh86;158033 wrote:wenn es was ansprechendes ist evlt. was umsonst haha dann immer!
Wenn ich sehe, was da so manches Mal beworben wird, denke ich, bringt es nichts. Zeit abwarten und weg.

smssam2012 26.04.2012 18:12
Aus kommt immer darauf an was man bewirbt und wie man es bewirbt. Mailtausch und Paidmails sagt man ja nicht umsonst "Viel Traffic - Wenig Leads!".

Da der größte Teil der User einfach so die Mails abklickt muss man die Werbung so gestalten das man sie genauer betrachtet und interessanter macht. Da bietet Ebesucher im Vergleich zu anderen Anbietern schon einen Vorteil und zwar das es in den Mails Grafiken unterstützt.

Man kann in den Mails reinschreiben was man will und auch markieren und hervorheben - der größte Teil der User liest es sich eh nicht durch und klickt die Mail einfach ab da sie die Punkte haben wollen...

Mit einer reinen "Grafik-Mail" (natürlich sollen auch kurze und prägnante Aussagen vorhanden sein) kann man einen guten Eyecatcher entstehen lassen, was die Chance wesentlich erhöht das der Mailempfänger die Mail eher Wahrnimmt...

AceAtack 26.04.2012 21:06
Ich denke auch das man mit der richtigen Aufmachung einer Mail, auch User erreichen kann die vielleicht sonst nicht so aufmerksam lesen. Das ist doch gerade das was einen Werbetreibenden bewegt. Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden. Wenn das so einfach wäre, wie manch einer sich das vorstellt, dann brauchten wir bestimmt keine hoch bezahlten Werbeprofis. Was nicht zwangsläufig heißt, das Profis grundsätzlich bessere Werbung machen.

Gruß AceAtack

banner4you 27.04.2012 09:51
Normalerweise agiert bei Mailwerbung ca. 1% der Empfänger auf das Angebot. Ob das hier auch so ist, bezweifle ich mimentan noch ...

fchlupka91 27.04.2012 15:27
Also ich überfliege manschmal auch noch mails aber die dürfen nicht immer das gleiche blablabla enthalten mache was andereses wie die anderen dann bringt es immerhin bei einigen leuten was es gab schon mails mit 15% erfolg und hier bei ebesucher würde ich sagen das das nicht ganz so erflogreich ist aber wenn es was anderes ist wird es mehr oder weniger bringen

pitfallpit1 27.04.2012 19:07
Hallo,
wie einige schon geschrieben haben, es kommt einfach auf die passenden Schlagworte an.
Ich habe auch schon Seiten besucht, obwohl die Mail mit "Durchlesen" schon bestätigt gewessen ist.
Die Angebote haben mein Interesse geweckt und zwar so, dass ich mehr darüber erfahren wollte

Gekauft habe ich nichts bei den entsprechenden Angeboten.
Hat sich die Werbung per Mail nun gelohnt oder nicht?
Die Frage muss sich jeder selber beantworten.

Gruß
pit

S
Sarottimohr 27.04.2012 20:47
Hallo,

also, ob ich das so wollte oder auch nicht... - bei mir hat das Zugedröhntwerden mit Werbung schon des öfteren etwas gebracht (dem Werbenden, aber auch mir...).

Zweimal habe ich etwas bei einer Shop-Apotheke bestellt, deren Namen ich sonst nicht gekannt hätte; Druckerpatronen, Sonderangebote bei Lidl und so...
Erst kürzlich hat meine Tochter mit ihrem Freund einen Urlaub im Osten Deutschlands gebucht; der Tipp dazu kam von mir; Kenntnis von diesem Urlaubsort hatte ich durch diverse Werbebanner...

Gruss

Mohr

Stahlblaue 28.04.2012 04:47
Ich habe mit gebuchten Mails schon Ref´s auf einige Seiten geholt. Nicht viele aber immerhin ;-)

LG
Stahlblaue