Thema: ebesucher Forum off + API Fehler

ots 08.05.2012 11:28
Hallo zusammen,

was war heute los bei Ebesucher? Wenn man Punkte in einer Wechselstube tauschen wollte kam immer ein API Fehler, die ebesucher wurden abgezogen aber die Gegenwährung nicht gebucht.

Auch das Forum war off :8O:

AceAtack 14.05.2012 20:27
Hi ots,

mir ist nichts bekannt über einen Fehler. Bei akuten Schwierigkeiten am besten den telefonischen Support nutzen.

Gruß AceAtack

ots 15.05.2012 04:15
Nun ja der Fehler trat vor 8 Tagen auf :biggrin:

Aber jetzt funktioniert es ja wieder.....

radovin 24.05.2012 18:47
Fehler: Verbindung unterbrochen


Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das war die Meldung heute, die mir FF den kompletten Vormittag angezeigt hat. Nur zur info, weil das in letzter Zeit häufiger mal hängt, wozu ich auch lange Ladezeiten rechne.

k
kkkkkkkk07 25.05.2012 05:58
Das Problem habe ich leider auch, dass der Server immer wieder Aussetzer hat :(

AceAtack 26.05.2012 20:13
Ich werde das mal intern weiterleiten, eventuell kann Jeff ja mehr dazu sagen.

Gruß AceAtack

k
kkkkkkkk07 06.06.2012 06:18
Gibts schon was neues? Heute Nacht waren die Ladezeiten wieder extrem langsam, gibt immer wieder Fehlermeldungen...

djoni 07.06.2012 13:35
Momentan läuft alles recht stabil - Ladezeiten waren bei einigen von uns nicht okay, sollte sich aber einpendeln.. ansonsten wird Jeff sicher was unternehmen.

ots 20.06.2012 15:15
Heute gibts schon wieder Probleme :roll:

Wenn man eine Wechselstube betreibt ist das nicht wirklich gut und man hat eine Menge zusätzlicher Arbeit! Ebesucher werden gutgeschrieben, aber die Gegenwährung nicht.

Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00db281/wechselbude/content/tauschbox.php on line 306
Weiters war auch das Forum nicht erreichbar, Fehlermeldung:
SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'http://forum.ebesucher.de/remoteIntegration/forumwebservice.wsdl.php' : failed to load external entity "http://forum.ebesucher.de/remoteIntegration/forumwebservice.wsdl.php"
Genau das gleiche Problem hatten wir auch als ich diesen Thread hier erstellt habe.


Ich habe jetzt ebesucher von meiner Wechselstube vorerst offline genommen, bis der Fehler hier (hoffentlich bald) wieder behoben ist.
Bitte um kurze Rückmeldung wenn alles wieder funktioniert, danke ;)

Inskin 20.06.2012 17:52
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, es wäre schön wenn man sich dem Problem mal zeitnah annehmen würde.
Ich denke es sollte im Interesse des eb Teams sein, dass es externen Seiten nicht unnötig schwer gemacht wird.

Bevor man nach einem API Aufruf Punkte umbucht sollte davor schon eine Prüfung stattfinden ob der Server zur Zeit überhaupt in der Lage ist in einer angemessenen Zeit zu antworten. Bei einem Timeout muss der API Nutzer nämlich immer erstmal davon ausgehen, dass die eb nicht gebucht wurden um möglichen Schaden zu vermeiden. Umso größer ist dann aber die nachträgliche Arbeit alles wieder manuell gerade zu biegen, wenn dann doch gebucht wurde.

Inskin 01.07.2012 04:58
Es war grad mal wieder soweit, das Forum war nicht erreichbar und gleichzeitig sind die API Aufrufe auf ein Timeout gelaufen...
Irgendwie bekommt man hier den Eindruck, dass es niemanden von Betreiberseite interessiert, was ich sehr schade finde.