Thema: Brauche Unterstützung

Elbi72 24.07.2012 10:20
Hallo,

brauche bei meinem Projekt noch Unterstützung.

Näheres zum Projekt auf www.familienmitherz.de

Jede Spende hilft mir das Projekt weiter auszubauen.
Ich danke Euch für jede Unterstützung.

Akreb 25.07.2012 20:24
Einige Tipps:

1. Eine Sicherheit, dass das Geld wirklich gespendet wird
2. Auch kostenlose Angebote (Gewinnspiele (Provision bis zu 2,00€)) einbinden
3. Neues bzw. verbessertes Design

Dann würde ich auch meinen Beitrag dazu leisten, soweit es mir möglich ist..

Elbi72 26.07.2012 18:09
Hallo Akreb,

habe Dir eine Mail geschrieben.

geldinternet 26.07.2012 19:03
Ich würde dir auch gerne helfen !
Ich kann gerne Werbung posten auf Fanpages mit instgesamt 115.000 Deutschsprachigen Leuten ,also schick mir einen werbe text oder so....
mit geld kann ich dich leider nicht unterstützen sry.


LG Raphael

Elbi72 26.07.2012 19:33
Hallo Raphael,

das find ich super von Dir. Es muss ja auch gar nicht Geld sein, ich kann einfach jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Und wenn dann vielleicht ein paar Leute über meine Seite im Netz bestellen, weil meine HP bekannter wird hilft mir das doch auch!!
Ich muss mir dann nur was überlegen, was ich mache. Welche form ist egal? Banner, Text ?


LG Christian

geldinternet 26.07.2012 21:01
Nein
Nur Text + Link da ich es auf fanpages poste,
und du spendest das geld wirklich ?

LG Raphael

Akreb 26.07.2012 22:33
Elbi72;162424 wrote:Hallo Akreb,

habe Dir eine Mail geschrieben.
Hi, wo genau? Habe nichts erhalten..

PickartM 26.07.2012 23:07
Ich glaube kaum, dass Dritte über deine Seite einkaufen werden. Sie macht einen unseriösen Eindruck, sorry. Wenn man die Person nicht kennt und die Äußerlichkeiten einen nicht vom Hocker hauen, wird wohl kein Dritter über deine Seite etwas kaufen.

So wie die Seite aussieht, ist der zeitliche Aufwand, den du für eine entsprechende Verbesserung aufbringen müsstest, nicht hinnehmbar. Jede Tätigkeit hat Opportunitätskosten: Anstatt an der Homepage rumzuschrauben, könntest du z.B. einen Kuchenverkauf organisieren:

- Christliche Einrichtung, d.h. einmal im Monat bei der nächstgelegenen Pfarrei an einem festen Sonntag im Monat Kuchenverkauf
- Du erwähnst ein "Team" auf deiner Seite => Annahme von 10 Personen
- Weitere Annahme: 1 Kuchen entspricht 20 Kuchenstücken
- Erlös bei Verkaufspreis von 1 EUR: 200 EUR monatlich (tendenziell wird auf Spendenbasis mehr als 1 EUR gezahlt)
- Herstellungskosten nicht berücksichtigt, da von Gutmütigkeit des Helferteams ausgegangen wird

Im Gegensatz dazu deine Homepage:
- Schätzung der Provision: 2%
- Nötiger Umsatz auf deiner Homepage um den Kuchenkauf zu toppen: mind. 10.000 EUR monatlich
- Nicht berücksichtigt: Kosten für Webspace - dürften bei entsprechendem Umsatz den Kosten der Kuchenherstellung entsprechen


Fazit:
Behalte die Seite und lasse sie genau so, um deinen Aufwand möglichst gering zu halten. Empfehle die Seite per Mundpropaganda an Leute, die diese Einrichtung oder dich kennen. Den Leuten wird es nämlich Wurscht sein, wie die Seite aussieht. Alles andere sind nette Ambitionen. Die Zeit ist besser investiert in Kuchenverkauf, Benefizkonzert mit der regionalen Musikkapelle (vllt. direkt in der Einrichtung?), Sachspenden von regionalen Unternehmen ...

Elbi72 27.07.2012 11:23
Zu Akreb: Mail an An Betreff Gesendet Größe Kategorien
'adiko56@gmx.at' Artikel: Brauche Unterstützung Do 15:48 7 KB

Elbi72 27.07.2012 11:32
Zu Raphael: Ich habe in den letzten 2 Jahren Geld für andere Projekte gespendet.
Dafür gibt es natürlich auch Spendenquittungen, die ich vorlegen kann.
Es geht alles in das Projekt, aber es beruht natürlich auch auf vertrauen.
Im jetzigen Gästebuch (soll noch in News geändert werden) werden die Spenden reingesetzt.
Da kann man etwas nachhalten ob das Geld aufgeführt wird. Die Spendenquittungen weis ich
nicht so genau ob man die reinsetzen sollte. Aber das könnte ich vielleicht auch noch als Nachweiß machen.

Oder hast Du noch eine andere Idee, wie man es nachweisen kann?

Gruß Christian

Elbi72 27.07.2012 13:25
Zu PickartM: Vielleicht hast Du recht, aber ich versuch es trotzdem.