Thema: Virus/Tronjaner so endet es !

Basell 03.09.2012 23:43
Guten Tag mein name ist Marcel und bin die Vertretung von Martin, der normaler weiße hier mit dem Nick unterwegs ist.

Ich möchte euch hier mit gerne ein paar Tipps geben, wie ihr es Schaft Ebesucher zu nutzten und euch vor Viren u.s.w schützten könnt.

Ersten Empfehlung ist es falls man Firefox nutzt, das Plugin Pando Web Plugins zu Installieren.
Ihr solltet euch nie ohne Viren Software ins Internet gehe

Free: Avast zusammen mit Spybot
Kostenpflichtig: G-Data zusammen mit Spybot / kaspersky kann man auch nutzten

Meine Empfehlung ist aber durch sehr gute Erfahrung und durch den 3 Fachen Suchlauf G-Data, dazu bietet er noch viele weiter Möglichkeiten wie den Netzwerkschutz und Browserschutz.

Was noch beachtet werden sollte, man muss immer stets alle Updates Installieren vom Windows System. Wie auch die Anti Viren Software in Stand halten, am besten sollte man alle 4 Stunden einmal schauen ob es neue Updates gibt. Und man sollte nie ohne Firewall Unterwegs sein, also Versichert euch ob diese Aktiv ist.



Und weil mache immer sagen, dies oder dies ist besser.
Ihr solltet euch merken, es gibt keinen 100% Schutz. Dazu sollte es euch auffallen, der Viren Scanner der den Virus zuerst wirklich bekämpfen kann, von dieser Firma stammt meist der Virus. Des die Anti Viren Firmen, Produzieren selber Viren um damit zwar keinen Großen Schaden an zu richten. Aber dies soll bezwecken das man statt bei kaspersky z.b bei G-Data die Anti Viren Software kauft.
Dies ist auch schon seit mehrern Jahren bekannt, es ist zwar nicht schön von den Firmen. Man macht aber heutzutage alles für das Geld

halop 04.09.2012 07:57
Der Virenschutz alleine wird nicht helfen.
Das einzige was wirklich hilft ist ne virtuelle Maschine + Ubuntu.

Basell 04.09.2012 15:29
Ich hab seit jahren keinen Virus mehr auf dem PC gehabt und auch keine Probleme.
Aber jedem ist es selber zu Entscheiden, ob er meine Tipps gut findet oder nicht.

Natürlich sollte man nicht Vergessen, das auch der Beste Anti Viren Programm nicht hilft. Wenn man ihn nicht richtig Einstellt.

xboxer360 08.09.2012 10:53
Ich mach es so ähnlich, nur mit Panda Global Security und Malwarebytes Anti-Malware. Wie schon geschrieben wurde, 100%-igen Schutz kann man nirgends garantieren, wie auch? Die Programmierer von AntiViren-Software können ja nicht bevor ein neuer Virus erscheint schon das Gegenmittel sozusagen erstellen.

Bei mir kommt selten was durch (gut, neulich hatte ich einen der hat meinen Lappi fast ausgenockt), aber ansonsten kaum Probleme. Jetzt habe ich mir aber Malwarebytes in der PRO-Version geholt & wenn dann was kommt, fragt Malwarebytes direkt ob ich es in Quaratäne verschieben will - klappt also super.