Thema: FixedEuroBux = Fake

globpress 09.09.2012 20:20
FixEuroBux gibt vor von einem deutschen Admin betrieben zu werden. Dabei war der Initiator nicht besonders einfallsreich: er wählte einen so gängigen Namen, das wohl keiner auf die Idee kommen würde, diese Daten näher zu hinterfragen: Schmidt.
Dazu eine Adresse in einer deutschen Millionenstadt (Google macht es ja leicht) und schon steht die Fassade.

Nur zu dumm: er müsste da schon als Hausmeister arbeiten, wenn das seine Postadresse sein sollte:
In der Masurenallee 8 14 residiert Radio Berlin Brandenburg (RBB). Und natürlich ist die angegebene Telefonnummer auch ein Fake: (049) 030 30320
Da hebt noch nicht mal RBB ab: die Nummer gibt es gar nicht.

Stutzig machten mich die Auszahlungsbelege unter “proofs”. Bei den Kleckerbeträgen kann man nichts beanstanden, außer das der Name “Schmidt” (schmidt745@yahoo.com) nur anfangs als Absender der Zahlungen auftritt.
Ab Ende August kommen die Zahlungen von einem Rahees Boro, später von einem Nadam Kacho und einem Nayeem Bhat.
Daraus ist zu schließen, das Paypal dem angeblichen “Schmidt” offensichtlich den Hahn zudrehte (das Konto blockierte), weil es ebenso an dessen Existenz zweifelte.

Fortan musste die wahre Identität oder weitere Scheinidentitäten herhalten, denn manche Belege sind mit kyrillischen Schriften, was auf Paypal-Konten in Osteuropa hindeutet.
Zudem sind besonders die Belege mit hohen Summen sehr undeutlich und lassen Manipulationen vermuten. Besonders auffällig ist ein Zahlungsbeleg über 5.184,55 Euro (!) der angeblich an den Referral Contest Gewinner ging.
Mit mindestens 4 Ads täglich die mit 1 Cent vergütet werden für Standart-Mitglieder lockt FixedEuroBux viele an. Bei einer Mindestauszahlung von 2 $ ist der erste Cashout bald erreicht, vorausgesetzt die Seite gibt es dann noch bzw. zahlt dann noch aus. In ein Upgrade würde ich keinesfalls investieren.




bens 10.09.2012 06:58
Interessante Infos.
Vielen Dank für Ihre Mühen.

mfg