Thema: Feler der Surfbar/Software

U
Unioner 17.01.2013 15:54
Hallöle!


Wenn ich die Software neuerdings starten will erscheint bei mir immer folgende meldung mit dem Fehler hier:


The JVM could not be started.
The maximum heapsize might be too large or an antivirus or firewall tool could block the execution.
(Die JVM konnte nicht gestartet werden.
Die maximale HEAPSIZE könnte zu groß sein oder ein Antiviren-oder Firewall-Tool könnte die Ausführung zu blockieren.)


Weiß jetzt erstmal nicht was los ist und was der eigentlich meint,da ich an meinem Rechner nichts verändert habe.
Dieser Pc läuft nur mit der Surfbar und wird für nichts anderes gebraucht.
Der Browser ist Safari,wenn ich die Surfbar so übern link aufrufe läuft die auch ganz gut,
leider jedoch wenn ich den Safari-Browser beende und mal den CCleaner durch laufen lasse
sehe ich doch das sich da sehr viel im Safari-Internet-Cache sich angesammelt hat was sich auch auswirkt
und der Rechner total träge wird.

Wer kann mir also bei den beiden Problemen evt behilfreich sein.



mfg Unioner

AceAtack 17.01.2013 18:18
Hi,

die Fehlermeldung ist mir nicht bekannt, aber ich werde das mit den anderen Mods besprechen und mich wieder melden.

Ich nutze zum Beispiel Acronis. Dort habe ich die Möglichkeit einen VM zu starten. In dieser läuft dann die surfbar. Alle Daten die in dieser Zeit anfallen werden nur temporär gespeichert und gehen automatisch verloren sobald ich die VM beende. So ist mein richtiges System danach immer wieder im Ursprungszustand.

Gruß AceAtack

Jeff 19.01.2013 12:39
Der Fehler bezieht sich auf die Java-Virtual Machine. Wahrscheinlich ist eine Konfigurationsdatei defekt. Ich würde empfehlen deine Java Installation zu erneuern. Am besten Java ganz deinstallieren und dann von hier herunterladen: http://www.java.com/de/download/

U
Unioner 19.01.2013 19:36
Hallöle!

Bedanke mich für die Antwort und die Hilfe,habe den Ebesucher Starter gelöscht und auch die alte Java Installation,
danach alles neu rauf aufn Rechner und es ging wieder.

Denke mal ich habe nur da neue Update von Java so raufgezogen,habe mich aber mal schlau gemacht das mann erst
die alte Instalation immer löschen muß und dann das Update rauspielen soll.
Können die sich eigentlich da Update sparen denke ich mal.
Hoffentlich merke ich mir das fürs nähste mal.


mfg Unioner

Jeff 19.01.2013 20:34
super, das freut mich, dass meine antwort dir weitergeholfen hat!

U
Unioner 19.01.2013 22:05
Hallöle!


Das einzige was mich wieder stört ist das dies

Java (TM) Platform SE7 U11

wieder bei den Plugins drin ist ( Firefox), damit laufen andere Surfbars.

Aber da läuft auch die Surfbar eBesucher über Safari.

Auf dem Rechner wird es Rot hinterlegt angezeig und geschrieben das es Schwachstellen hat.

Auf meinem anderen Rechner wird das als ganz normales Plugin abgetan ohne Meldung.


Graue mich schon davon wenn ich meine beiden Laptops dann noch irgentwann mache,kann ja nicht sein,einer so,der andere so.

Zwar läuft die bar jetzt,aber der PC wird immer träger,hat 1GB nur Arbeitsspeicher und der Safari saugt sich anscheint wieder ganzschön voll mit seinem Internet-Cache oder was das ist,sehe ich immer wenn der CCleaner mal sauber macht.

Gibt es den nicht einen Browser ohne solch schnickschnack?
Habe den Chrome und SeaMonkey schon probiert.


mfg Unioner

Jeff 19.01.2013 22:16
Es sollte eigentlich möglich sein das Java-Plugin (achtung, nicht verwechseln mit JavaScript!) abzuschalten. Zwar braucht die Restarter-Software eine Java-VM, dieser Teil ist aber unabhängig von dem Browser. Schaue einfach mal in den Browser-Einstellungen.

U
Unioner 20.01.2013 14:00
Hallöle!


Jo,das Plugin habe ich erstmal abgeschaltet.
Weiß eigentlich auch nicht den Unterschied zwischen dem und dem Java-Script,
jetzt habe ich mir so viel schon selber beigebracht und schon sehr viel daran gebastelt,
bei andere Bekannten, BKA-Trojaner und ähnliches innerhalb von wenigen Minuten gelöscht
und von Viren befreit,aber wenn es um Java geht bin ich dumm wie Brot.
Naja,hoffe das jetzt erstmal alles funzt.


lg Unioner