Thema: Sound in der Surfbar - keinen Schimmer woher er kommt !?

mikeswinxx 08.07.2013 12:49
Hi,

habe seit ein par Tagen nun wieder die Surfbar am laufen (im Browser - Chrome). Bei den Einstellungen hab ich angegeben das ich keine Seiten mit Sound angezeigt bekommen möchte, was so gesehen auch nicht der Fall ist denn in den 2 Seiten welche immer gleichzeitig angezeigt werden ist keine dabei von welcher irgendein Ton kommt.

Nun ist es aber so das unabhängig von den Seiten die gerade angezeigt werden immer wieder ein Sound zu spielen beginnt. Keine Musik sondern eher sowas in der Art wie Nachrichten - also heut zB spricht da eine Frau die irgendwas über Justin Timberlake quatscht. Und es kommen auch keine verschiedenen Sachen sondern eben immer wieder diese Frauenstimme mit den komischen Nachrichten da. Gestern wars noch was anderes, aber auch immer das gleiche den ganzen Tag. Es ist auch unabhängig davon welche Seiten gerade angezeigt werden, also der Sound startet nicht immer bei der selben Seite...

Ich hab mir dann immer auf den beiden angezeigten Seiten gesucht von wo der Sound kommt, konnte aber nichts finden. Auch wenn nach Ablauf der Zeit neue Seiten laden läuft der Sound weiter. Erst wenn ich im Browser auf aktualisieren klicke bzw. ihn schliesse ist Schluss mit dem Sound.

Nun würde mich interessieren woher der Sound kommt wenn nicht von den Seiten welche angezeigt werden da es echt nervig ist wenn ich dauernd den Browser neu laden muss um den Sound wegzubekommen... Leider kann ich die Surfbar nicht über die Software laufen lassen da diese mein System immer zum Absturz bringt.

Hat noch jmd von euch das gleich Problem bzw. weiss vielleicht sogar woran es liegt ?

Lg, Swinxx

jalako 08.07.2013 14:06
Also bei Diensten die ich nutze kommt oft die Werbung von SevenAds (oder so) zum Vorschein wo auf einmal (manchmal auch auf Englisch) irgendeine Frau oder Mann oder sonstiges quatscht, alelrdings auch nur manchmal also es kann sein, dass die Moderatoren beim prüfen gerade eine andere Werbung erwischt haben ;)

mikeswinxx 08.07.2013 14:27
Hmm ne, das is es nicht. Bei mir kommt es ziemlich oft, also in 10min sicher 3 bis 4 mal...
Seven Ads höre ich auch zum ersten mal also denke nicht das es damit was zu tun hat.

Aber eine Frage hätte ich an dich:
Du schreibst: "...irgendeine Frau oder Mann oder sonstiges (!!) quatscht..." Ähm, was gibts denn noch ausser Frau oder Mann, hihi :)

Lg, Swinxx


jalako 08.07.2013 14:34
Computerstimme :D

mikeswinxx 08.07.2013 15:58
jalako;181226 wrote:Computerstimme :D
oO, na ich hoff mal nicht das mein PC angefangen hat mit mir zu sprechen :)
(wobeis schon gut wäre wenn ich ihm mal fragen könnte was sein Prob ist wenn er mir immer wieder nen Bluescreen zeigt)

lg

AceAtack 08.07.2013 17:25
Hi,

ich tippe auch auf einen Layer oder ein Frame in einer Seite, in dem Werbung geladen wird. Wir von eBesucher.de habe jedenfalls keinenSound in die Surfbar installiert :)

Gruß AceAtack

mikeswinxx 09.07.2013 14:08
AceAtack;181247 wrote:Hi,

ich tippe auch auf einen Layer oder ein Frame in einer Seite, in dem Werbung geladen wird. Wir von eBesucher.de habe jedenfalls keinenSound in die Surfbar installiert :)

Gruß AceAtack
Hmm, ne das kanns wie gesagt nicht sein da der Sound auch nachdem die nächste Seite geladen hat noch weiterläuft (läuft weiter bis ich das Browserfenster aktualisiere der die Bar neu starte). Dachte anfangs auch das es von nem Layer, PopUp, Frame etc kommt aber dem ist nicht so...

Und, das ihr von eBesucher natürlich keinen Sound in der Surfbar installiert habt is klar (und will ich ja mal hoffen, hihi).

Aber: Kein Problem mehr da ich jetzt mal einfach versucht hab die Surfbar im FF laufen zu lassen, nicht mehr im Chrome und siehe da: Der Sound kommt nicht mehr und auch der PC stürzt mir nicht mehr ab !

Also Alles in Butter :)

lg, Swinxx