Thema: Die Transferfunktion wurde für Ihren Account deaktiviert.

mreichel 14.07.2013 20:13
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen auf der Seite angemeldet und mit dem Service wirklich sehr zufrieden. Ich habe mich nun heute mal ein wenig intensiver umgeschaut um mir einen besseren Überlick über die Seite zu verschaffen. Daher bin ich alle Menüpunkte mal durchgegangen.

Bei zwei Menüpunkten war ich vor einigen Tagen schonmal drin und bin heute wieder drüber gestolpert. Es geht um die Menüpunkte im Mitgliederbereich Punkte/Umwandeln und Punkte/Transferieren. Bei beiden Menüpunkten erhalte ich nun den Hinweis, dass die entsprechende Funktion für mich deaktiviert wurde.

Ich bin mir nicht bewusst darüber etwas falsch gemacht zu haben. Habe ich vielleicht unwissentlich gegen eine Regel verstoßen? Gibt es sonst einen Grund für die Deaktivierung dieser beiden Punkte?

Meine Handynummer hatte ich bereits beim ersten Durchklicken eingegeben und auch mit dem Code der SMS freigeschaltet.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich erfahren würde woran diese Deaktivierung liegt. Ich bin immer sehr vorsichtig, damit ich nicht gegen Regeln verstoße. Daher auch dieses Thema

Gruß

mreichel 15.07.2013 08:25
Danke, hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

AceAtack 15.07.2013 16:45
Hi,

ich vermute das die 7 Tage Regel Schuld war. Neuen Usern ist es erst nach 7 Tagen erlaubt Punkte zu transferieren.

Gruß AceAtack

bronca 21.07.2013 06:22
EB-Name bronca:

Ich habe 2x einen Freischaltcode per SMS bekommen und nach der mehrmaligen Eingabe beider Codes bekam ich immer die Fehlermeldung:
FEHLER: Der angegebene Code ist ungültig!

djoni 21.07.2013 13:44
bronca;182110 wrote:EB-Name bronca:

Ich habe 2x einen Freischaltcode per SMS bekommen und nach der mehrmaligen Eingabe beider Codes bekam ich immer die Fehlermeldung:
FEHLER: Der angegebene Code ist ungültig!
Hey! Bevor der Punktetransfer benutzt wird muss die Handy Nummer erstmal unter Benutzerdaten --> Profil hinterlegt werden. Hast du das bereits getan?

bronca 22.07.2013 05:54
Djoni;182139 wrote:Hey! Bevor der Punktetransfer benutzt wird muss die Handy Nummer erstmal unter Benutzerdaten --> Profil hinterlegt werden. Hast du das bereits getan?
Ok, ich hatte in meinem Profil keine Handynr. eingegeben.
Also habe ich heute morgen unter: Mobiltelefonnummer --> keine Daten --> ändern
angeklickt meine die Handynr. eingegeben, abgeschickt und einen Freischaltcode (41U7SZ) per SMS bekommen und nach der Eingabe bekam ich wieder die Fehlermeldung:
FEHLER: Der angegebene Code ist ungültig! :ugly:

Es liegt also am System.

Die vorherigen Codes waren: 1: GABFB0 2: U7H1ZD der erste hätte ich noch (mit 0 = O) verwechseln können. Habe ihn aber mehrmals in den verschiedenen Varianten versucht. Der zweite und dritte ist aber so eindeutig, dass man ihn nicht verwechseln kann.