Thema: Aufruf einiger Seiten tendenziell zu erhöhen.

rolfrioja 30.07.2013 17:45
Das Problem:
Eine neue unbekannte Seite soll beworben werden. Damit die Besuche nicht unrealistisch von 0 auf 1.000 schnellen,
habe ich vor, den Aufruf einiger Seiten zeitabhängig tendenziell zu erhöhen.

Beispiel:

Für die Home-Seite (www.meineseite.com):
1. Monat = 20-50 Besuche pro Tag
2. Monat = 50-80 Besuche pro Tag
3. Monat = 80-100 Besuche pro Tag

Das gleiche für entsprechende ca. 9 Unterseiten (www.meineseite.com/link)
Also gesamte Besuche der Domain:
1. Monat = 200-500 Besuche pro Tag
2. Monat = 500-800 Besuche pro Tag
3. Monat = 800-1000 Besuche pro Tag
usw.

Ich finde aber keine entsprechende Einstellung um das zu steuern, ohne daß ich manuell eingreife (Seite aktivieren/deaktivieren, Sparmodus etc.)
Nun habe ich schon den geringsten Verbrauch von min. 15 Aufrufe /Std. eingegeben und die tägliche Aufrufe prozentual eingestellt.
Bedeutet aber bei meinem Beispiel, daß ich 15 Aufrufe/Std x 10 Seiten = gesamt: 150 Aufrufe/Std.

Meine Anregung:
- genau wie die Option des Stundenverbrauchs eine Option Tagesverbrauch einzurichten, die man dann wie gewohnt prozentual
den Tag über verteilen kann.

- oder das Minimum des Stundenverbrauchs runter zu setzen (evtl. nur im Premium-plus Konto)

Ich hoffe daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und man das Problem erkannt hat. ;)

djoni 30.07.2013 22:08
Hallo! Als Premium Mitglied hast du ja die Möglichkeit der Stapelverarbeitung von Seiten. Am einfachsten wäre es also, du selektierst die entsprechenden 9 Unterseiten unter 'Seiten verwalten' und gehst dann unten auf gemeinsam bearbeiten. Das müsstest du dann ein mal im Monat machen und ist vom Aufwand her kein Problem. Das Problem, dass du dann weiterhin 150 Hits/Std hast ist damit nicht gelöst, aber wenn ich deine Statistiken ansehe, so bleiben viele deiner Seiten unter 100 Aufrufe/Tag. Wir haben den Stundenverbrauch bereits von 50 auf 15 Hits/Std. runtergesetzt und können hier bis auf weiteres nicht noch tiefer gehen ohne unsere Server massiv aufzurüsten.

rolfrioja 31.07.2013 07:34
..... beschränkter Verbrauch
Djoni;182868 wrote:Hallo! Als Premium Mitglied hast du ja die Möglichkeit der Stapelverarbeitung von Seiten.
Das müsstest du dann ein mal im Monat machen.......
Ok, das mit der Stapelverarbeitung ist schon klar nur: 1x im Monat? Der Tag hat 24 Std. ... 24 x 15 = 360 Aufrufe /Tag x 30 Tage= 10.800 Aufrufe pro Seite/ Monat
......wenn ich deine Statistiken ansehe, so bleiben viele deiner Seiten unter 100 Aufrufe/Tag.
...eben weil ich mehrmals am Tag manuell ins Geschehen eingreife ;)
Am einfachsten wäre es also, du selektierst die entsprechenden 9 Unterseiten ......

Meine Rechnung war nur ein Beispiel, denn ich habe inzwischen 122 Seiten eingetragen und zu verwalten und das ist dann manuell nicht mehr am einfachsten ;)

Aber es ist wie es ist, und war von mir aus auch nur eine Situation bzw. Problem -Beschreibung mit evtl.. Lösung bzw. Anregung.

Was mich aber in dem Zusammenhang interessieren würde :
Warum muss der Server bei einer Herabsetzung der Hits/Std. massiv aufgerüstet werden?
Das Gegenteil müßte doch der Fall sein. Da, weniger Hits = weniger Datenverkehr = kleinere Auslastung des Servers bedeutet, oder hab ich da einen Denkfehler?
Der Nachteil, jedoch wäre u.U. weniger Pkt-Verbrauch = weniger Pkt. Verdienst durch surfen.
Das könnte dann aber wieder mehr Umsatz für gekaufte Pkt. bedeuten.
Außerdem hatte ich diese Option der weiteren Minimierung des Verbrauchs per Std. bzw. Maximum pro Tag, auch für ein bezahltes Premium-Paket angeregt, so daß sich der evtl. verminderte Verbrauch mit den Einnahmen einer erhöhten Premium-Mitgliedschaft u.U. wieder ausgleicht. ;)

Ansonsten alles Gute aus Barcelona

rolfrioja 31.07.2013 14:20
Ein weiterer Vorschlag zu diesem Problem/Thema:

- eine Option mit der man ausgewählte Seiten (premium-plus) eine zeitliche aktivierung/deaktivierung einstellen kann.

djoni 31.07.2013 19:48
Warum muss der Server bei einer Herabsetzung der Hits/Std. massiv aufgerüstet werden?
Momentan sind bereits über 250.000 Seiten eingetragen, was einige Ressourcen benötigt. Bei einer Herabsetzung der Hits/Std. kommt es erfahrungsgemäß dazu, dass wesentlich mehr Seiten eingetragen werden (zb. alle Unterseiten einer Domain), da diese dann mit noch weniger als 15 Hits/Std beworben werden. Ich werde Deinen Vorschlag mal dem Team mitteilen, vlt. finden wir hier eine Möglichkeit (To-do-Liste ist allerdings ziemlich voll).