Thema: Firefox zeigt nur 30 sec Verbindungstestseite an

anja303 08.08.2013 09:12
habe seit heute morgen folgendes Problem:
Der restarter startet firefox neu, zeigt mir dann aber nur die Verbindungstestseite an. Nach Ablauf der 30 sec. zeigt er sie wieder an. Dabei werden die Objekte und Grafiken auf der Seite nicht geladen (ausser dem Textfeld wo man darauf hingewiesen wird, dass man keine Werbeblocker einsetzen darf). Habe keine Werbeblocker installiert und bis heute morgen hatte alles reibunglos funktioniert. Wenn ich das plugin für firefox verwende funktioniert alles wunderbar. Ich kann die Häkchen bei Java sehen. Ich möchte aber gerne wieder den restarter benutzen, da das Plugin sich nach einiger Zeit aufhängt.

djoni 08.08.2013 11:27
Hey! Hmm schwierig, davor hat alles funktioniert und du hast keine weiteren Programme installiert und die Browsereinstellungen nicht verändert? Ist von hieraus schwer zu sagen, seitens eBesucher gab es jedenfalls keine Änderungen. Falls das Problem weiterhin besteht, versuche doch mal einen anderen Browser zu verwenden (die Einstellungen des Restarter müssen dann entsprechend angepasst werden).

Wronnay 08.08.2013 13:00
Hallo,
ich habe das selbe Problem!

(Auch seit heute morgen und mit dem Firefox - andere Browser habe ich noch nicht getestet!)

anja303 08.08.2013 16:03
nein, ich habe nix verändert. Chrome nutze ich schon länger fürs normale surfen, den IE will ich erst gar nicht versuchen, der ist mir auf meinen damaligen Systemen immer schon zu langsam gewesen. Für mich war es immer die beste Lösung. Ich frage mich wieso das Plugin die Surfbar richtig und vollständig aufruft, aber beim Restarter nur die Hälfte der Seite geladen wird. Dann kann es ja nicht am Firefox liegen.

Ginu 10.08.2013 02:37
habe das gleiche Problem.... :(

Mit dem Firefox tritt das Problem auf.

Mit Goggle Chrome funktioniert es.....

Ginu 10.08.2013 02:42
Problem gelöst... im Firefox die Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen einrichten.. und Cookies erlauben.. danach ging es wieder.. :)

s
sedato2004 10.08.2013 05:41
Habe seit gestern das Problem - keine Lösung durch Cookies

anja303 10.08.2013 13:39
Ginu;183477 wrote:Problem gelöst... im Firefox die Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen einrichten.. und Cookies erlauben.. danach ging es wieder.. :)
Hat bei mir nix gebracht, Neuinstallation Firefox auch nicht. Im Moment nutze ich für ebesucher den IE, mal sehen ob noch mehr diese Probleme haben.

mreichel 10.08.2013 15:34
In Firefox wird mir angezeigt, dass keine Seiten verfügbar sind. Es passiert seit ca. 1,5 Stunden nichts mehr.

djoni 10.08.2013 21:04
Danke für Eure Rückmeldungen, die Administration ist informiert - genaueres können wir aber noch nicht sagen. Wenn möglich bitte das Add-On oder einen alternativen Browser nutzen, es scheint ja als sei nur der Firefox betroffen.

mreichel 10.08.2013 23:13
Hallo noch mal. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mein Firefox gestern ein Update installiert hat. Auf jeden Fall habe ich nun Version 23.0 installiert. Die Problematik stellt sich genauer wie folgt dar:
Surfbar in Firefox wird gestartet, es folgt ca. 10 mal der 30-sekündige Verbindungstest. Der eigentliche Verbindungstest wird jedoch nicht angezeigt. Anschließend läuft die Surfbar ca. 3 Minuten ordnungsgemäß, zeigt aber kaum eine Seite an. Die Frames bleiben leer, Punkte gibt es trotzdem.

Das Problem besteht tatsächlich nur in Firefox. Mit dem IE 10 gibt es keine Probleme. Google Chrome macht auch keine Probleme!

Wäre echt klasse, wenn Ihr mal schauen könntet woran das liegt.