Thema: Tapatalk

cam 05.09.2013 11:02
Forum ins Tapatalk Netwerk aufnehmen, damit man per Smartphone das Forum besuchen kann.

AceAtack 05.09.2013 12:47
Hi,

ich kenne Tapatalk nicht. Wo ist denn der Unterschied zu jetzt? Ich kann doch jetzt auch mit einem Smartphone oder Tablet ins Forum gehen.

Gruß AceAtack

Atas 05.09.2013 12:48
Also ich bin vom handy aus drin Gnusmas Galxy note 2 funzt perfekt sogar die surfbar läuft aber die nutz ich net sonst kann ich das handy net für andere Dibge nutzen

cam 05.09.2013 13:12
http://www.tapatalk.com

Beschreibung von http://www.chip.de/downloads/Tapatalk-Forum-App-Android-App_51027417.html
Als Mitglied in einem Forum möchte man immer auf dem neuesten Stand über seine Threads sein. Allerdings sind die mobilen Versionen vieler Foren nicht wirklich ausgereift. Abhilfe schafft da eine Android-App namens Tapatalk, die Ihre Foren unter einer übersichtlichen Oberfläche vereint und von über 10.000 Foren weltweit unterstützt wird.

Die Oberfläche von Tapatalk zeigt Ihnen die neuesten Threads, Beitrags-Favoriten und Privatnachrichten. Außerdem benachrichtigt Sie das Programm auf Wunsch über neue Nachrichten und lässt Sie Fotos hoch- und runterladen.


AceAtack 05.09.2013 18:21
Hi,

hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an. Jetzt stellt sich nur die Frage, was man alles ändern muss damit das ganze auch mit unserem Forum funktioniert.

ich werde mich am WE mal etwas ausführlicher damit beschäftigen.

Gruß AceAtack

Atas 11.02.2014 16:14
Würde gerne nochmal die Idee aufgreifen da ich auch sehr wenig Zeit hab und nicht immer am PC bin und übers Smartphone machts mit der Desktopansicht auch keinen Spaß (besonders wenn Popups aufgehen versuch mal die Dinger zu schließen ohne 3 andere Seiten aufzumachen).

Wäre schon praktisch schnell vom Smartphone reinzugehen dann bräuchte man auch keine E-mail Benachrichtigung im Falle einer Antwort im Thread

TheGreenland 11.02.2014 16:20
Klingt tatsächlich interessant.
Wenn ich unterwegs eine E-Mail bekommen, dass jemand mir geantwortet hat, dann warte ich immer bis ich zu Hause am PC bin mit dem Antworten.
Mit einer App, die alles übersichtlicher gestaltet würde ich dann auch von Unterwegs nachschauen & antworten.

Ich bin dafür :)

Atas 25.02.2014 19:45
Könnte da eventuell jemand von der Technischen Abteilung sich kurz dazu äußern ob es überhaupt möglich wäre?

weberleins 31.03.2014 01:23
Rein theoretisch wohl ja, siehe auch: http://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=vbulletin

ABER: das hier ist ja nicht einfach ein vbulletion out-of-the-box, sondern wie man am header sieht, gibts da schon ein paar Anpassungen damit das Forum sich in die kommplette Website einfügt. Ich hab jetzt auch nicht so die Erfahrung mit tapatalk, aber wenn ein Forum Veränderungen abbekommen hat, dann scheint das was deutlich größeres zu sein, wenn überhaupt noch möglich.