Thema: Bester Internetanbieter für HD Streaming?

Infried 30.09.2013 20:13
Wenn ich im Netz HD Filme streamen will, geht da jeder Internetanbieter oder müssen die eine gewisse Leitung haben, um das Ruckelfrei zu können?
Auf dieser Webseite - hier klick - konnte ich mir ein Bild machen von den bunten Angebotsfeld!

q
qweq111 30.09.2013 21:08
Müsste eigl. schon mit HSDUPA laufen ( 7.200 kb/s )

Mit 16 MB Leitung bist du ruckelfrei ( 16.000 kb/s )

Für 25/30 € bekommt man 32 MB + TelefonFlat (Kabel Deutschland)

Allgemein würde ich Glasfaserkabel bevorzugen (Kabel Deutschland)

MfG qweq111

NeedSomeWeed 30.09.2013 22:47
qweq111;187125 wrote:Müsste eigl. schon mit HSDUPA laufen ( 7.200 kb/s )

Mit 16 MB Leitung bist du ruckelfrei ( 16.000 kb/s )

Für 25/30 € bekommt man 32 MB + TelefonFlat (Kabel Deutschland)

Allgemein würde ich Glasfaserkabel bevorzugen (Kabel Deutschland)

MfG qweq111
Wenn ich Deinen Post so lese ...


Zum einen meinst Du wohl "MBit" und nicht "MB" ... (ein Unterschied von 1 : 8).

Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(Datenraten)



Zum anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Datenrate

Mit 16 MBit bist Du alles nur nicht "ruckelfrei" ... .

Aller Erfahrung nach, wenn Du in Deinem Haushalt alleine lebst, dann sind Bandbreiten ab 25 MBit in Ordnung, wenn noch jemand parallel surfen will, empfehle ich Dir (bedeutend) mehr. Je nach dem wo gewohnt wird, bekommt man allerdings auch VDSL zu bezahlbaren Preisen.