Thema: Propupfenster

g
gismo22100 11.12.2013 04:13
Im Prinzip bin ich mit E-besucher zufrieden.Habe das über Firefox mit dem Adon laufen. Nun fallen mir zwei Sachen sehr unangenehm auf.
1.Habe Firefox auf dem neuesten Stand.Trozdem wird immer wieder ein Fenster eingeblendet mit dem inhalt der Browser sei veraltet.
Wenn man darauf hereinfällt und auf aktualisieren klickt verseucht man sich den pc mit allen möglichen Vieren.
Zum glück hat mein Antivierenprogramm sovort alarm geschlagen und das schlimmste verhindert.
2. Wenn ich die Surfbar schließe und Firefox beende habe ich auf dem Desktop 20-30 aufgepoppte Fenster die sich teilweise nur über "String+Alt+etf" schließen lassen. Teilweise sogar nur über den Stromabschalter und Neustart des Pcs.
Wenn sich das team doch bitte mal darum bekümmern würde währe sehr nett.

admarkt 11.12.2013 08:20
Hast du einen Virenscanner und am besten noch Spybot laufen?

g
gismo22100 11.12.2013 09:06
Das antivierenprogramm läuft zum glück imHintergrund immer automatisch mit und überprüft automatisch jedes programm bevor es instaliert werden kann,

CMSascha 11.12.2013 09:17
Schaue doch mal unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren und sortiere dort alles nach Datum. Guck nach, ob dort ein unerwünschtes Programm ist.

g
gismo22100 14.12.2013 00:03
Fremde unerwünschte Software hab ich keine gefunden.Aber das Problem besteht immer noch.

djoni 15.12.2013 22:32
Hi! zu 1. Es kann durchaus vorkommen, dass solche Seiten auftauchen, hast du diese über die Regelverstoß-Funktion gemeldet? Wie bereits erwähnt ist ein aktuelles Virenprogramm hier wichtig. Zu 2. Das sollte mit den neusten Browsern eigentlich nicht passieren, ich kann dieses Problem jedenfalls nicht reproduzieren. Ich bin letztens über folgendes Add-On gestoßen: https://chrome.google.com/webstore/detail/tab-wrangler/egnjhciaieeiiohknchakcodbpgjnchh?hl=en womöglich hat das jemand mal getestet bzw. könnte dir das helfen - ich hab es allerdings selbst nicht ausprobiert.

g
gismo22100 17.12.2013 03:16
Das problem mit dem melden über regelverstoß ich mus über String+Alt+ entf rausgehen bzw den Pc direkt am netzschalter ausschaltenda sich die fenster nict schließen lassen.Und nach dem neustart ist der verlauf leer da mein Avira bei jedem neustart einen Systemskan und fehlerbereinigung macht beim hochfahren.