Thema: Surfbar-anomalien, Sandboxie Unveträglichkeiten

heromero 29.12.2013 19:37
Hallo,

[strike]habe die Surfbar eingeschaltet und sehe, dass mein Guthaben verschwindet statt mehr zu werden. Kurz davor wurde es mehr, dann weniger. Gerade sehe ich, dass es wieder mehr geworden ist aber es schwindet wieder...[/strike] -geklärt-

--
Wenn ich die Surfbar starte erscheint manchmal auch diese Meldung während des Verbindungstests:Ihre IP-Adresse stimmt nicht mit den übermittelten Parametern überein!
--
Die Warnung dass ich DoNotTrack aktiviert hätte ignoriere ich auch schon seit langer Zeit (um genauer zu sein seit meiner Registrierung bei ebesucher); ich habe kein DoNoTrack aktiviert.
---
Ohne ersichtlichen Grund bricht die Surfbar ab und meint ich hätte sie mehrfach am laufen, was auch nicht korrekt ist.(Dies passierte bis jetzt aber nur in der Sandboxie Umgebung)
--
Auch ist das Verhalten der eingeblendeten Sites seit einigen Tagen eigenartig, einige bewegen sich so als würde man mit gedrückter Mittlerer-Maustaste über diese gehen.

Firefox Addon Vers. 1.0.0

--
Nebenbei ich kann mich auch nicht im Mitgliederbereich einloggen nur im Forum. (wenn ich in Sandboxie bin)

TheGreenland 29.12.2013 21:29
heromero;199573 wrote:Hallo,

habe die Surfbar eingeschaltet und sehe, dass mein Guthaben verschwindet statt mehr zu werden. Kurz davor wurde es mehr, dann weniger. Gerade sehe ich, dass es wieder mehr geworden ist aber es schwindet wieder...
Kann ich mir nur so erklären, dass du eine oder mehrere Seiten selbst in die Surfbar eingetragen hast und somit Punkte abgebaut werden. Oder hast du keine Seiten in der Surfbar laufen?

heromero;199573 wrote:Auch ist das Verhalten der eingeblendeten Sites seit einigen Tagen eigenartig, einige bewegen sich so als würde man mit gedrückter Mittlerer-Maustaste über diese gehen.
Das habe ich auch beobachtet. Ist eventuell extra so gebucht?! Zieht schließlich mehr Aufmerksamkeit auf sich als eine starre Seite.

heromero 29.12.2013 21:52
TheGreenland;199586 wrote:Kann ich mir nur so erklären, dass du eine oder mehrere Seiten selbst in die Surfbar eingetragen hast und somit Punkte abgebaut werden. Oder hast du keine Seiten in der Surfbar laufen?
In der Tat, habe zwei aktive; das ist wohl die Antwort, habe die vor wenigen Tagen erst wieder aktiviert. Das hat sich dann erklärt, danke :-)

Das habe ich auch beobachtet. Ist eventuell extra so gebucht?! Zieht schließlich mehr Aufmerksamkeit auf sich als eine starre Seite
Von diesem Feature habe ich allerdings nirgends was gelesen: http://www.ebesucher.de/premium.html
Wenn es eins wäre dann ein ziemlich schlecht umgesetztes, denn man kann die Seiten dann nicht in Ruhe anschauen, man kann diese willkürlichen Bewegungen auch nicht anhalten um selbst runterzuscollen.

CrazyGirly 29.12.2013 22:57
Das mit dem "Bewegen" scheint mir echt was von eBesucher zu sein. Habe mir gerade mal die Seiten angeschaut, wenn man auf den Link (oben links in der Surfbar) klickt, wird man auf "ebesucher.de/effect..." weitergeleitet und nicht auf die direkte Seite. Was genau das zu sagen hat, kP .. Aber scheinbar was von eBesucher, damit man nicht als "statischer 1-Clicker" aufgenommen wird und so ggf. auch jedes TKP gezählt wird..