Thema: Interessante iOS App zur Herstellung von Webseiten

baerndorfer 02.01.2014 11:37
Hallo ins Forum,
ich experimentiere momentan mit einer iPhone-APP, mit der man relativ einfach Webseiten generieren kann. Die App nennt sich fomito und ist im App-Store kostenfrei zu beziehen. Sofern man die Bedienung geschnallt hat ist es sehr leicht neue Webseiten mit verschiedenen Inhalten - zu denen auch Audionachrichten und Videoclips gehören - zu erstellen.

Positionsdaten scheinen eine größere Rolle zu spielen, denn alle Webseiten haben einen Googlemaps Link integriert sowie weitere Funktionen wie zB QR-Code Erzeugung oder ein Kommentarsystem von Disqus.

Einmal erstellte Webseiten lassen sich bequem nach Facebook, Twitter und Google+ transferieren.

Interessant ist, dass die Betreiber keine Anmeldung für diesen Dienst voraussetzen. Man kann quasi anonym alle Arten von Inhalten generieren und weiter verlinken.

Für den einen oder anderen wird das ein gutes Hilfsmittel zur Vermarktung darstellen. Mir gefällt dieser Ansatz sehr gut.

Anbei noch eine kleine Webseite, die ich gerade mit dem Tool erstellt habe.
http://fomito.net/iContent/snapshotsend9.php?query=138866254052c54f0ce653c0.90212157