Thema: Surfbar, seit Monaten sinken die Aufrufe

Maik1942 03.01.2014 01:42
Also, bin ja nen recht geduldiger Nutzer der Surfbar, allerdings seit Monaten sinken bei mir die Aufrufe pro Stunde bei der Surfbar.
Im Oktober war ich noch bei etwa 350-400 Seiten pro Stunde, mittlerweile bin ich bei 170-180 pro Stunde.
Geht es nur mir so oder wird die Surfbar immer langsamer / öfter neu gestartet oder wird mittlerweile anders gezählt (soweit mir bekannt 0,8 punkte pro 15sek * 2 )???
Nutze Chrome mit dem Restarter da Mozilla mit NoScript etc läuft.

Dragorus 03.01.2014 03:12
Ich habe die Surfbar zwar schon seit einer Weile nicht mehr genutzt, aber meines Wissens nach ist NoScript verboten. Ich denke du fängst dir hiermit eine Sperre ein. Du solltest die AGB's mal lesen.

beetlestone 03.01.2014 04:54
@Dragorus les doch nochmal den Satz durch :)
Nutze Chrome mit dem Restarter da Mozilla mit NoScript etc läuft.
Bei mir wird es auch immer weniger...
Naja, vielleicht hängt es auch nur mit den ständig lahmen Servern zusammen.

djoni 03.01.2014 15:13
Hi zusammen. Es werden mittlerweile immer mehr Seiten beworben, die länger als 15 Sekunden angezeigt werden. Wenn also eine Seite 120 Sekunden in der Surfbar eingeblendet wird, bekommt ihr trotzdem alle 15 Sekunden Eure Punkte, jedoch gilt das dann nur als 1 angezeigte Seite. Achtet also mal darauf, wieviel ihr in einer Stunde verdient, das sollte nicht wesentlich weniger geworden sein. Ich gebe zu, dass die Statistiken mittlerweile nicht mehr so aussagekräftig sind. Wenn die ToDo Liste unserer Programmierer sich mal verkleinert werden wir hier sicherlich auch Änderungen vornehmen, nur versprechen kann ich euch das jetzt nicht.

beetlestone 03.01.2014 17:42
Nabend,

das wäre in der Tat ne Erklärung.
Habe die Surfbar nun mal beobachtet, und es sind massig Seiten mit 30 und 60 Sekunden dabei.
Da wäre eine (evtl zusätzliche) Tabelle mit dem Verdienst pro Stunde wirklich aussagekräftiger.
Denn wenn die Statistik von ständig ~400 Views auf einmal nur noch knapp über 200 ist, meint man da läuft was falsch :oops:

Gruss Beetlestone

Maik1942 03.01.2014 21:52
Wenn dem so ist, werd ich mir einfach mal meine Punkte zu jedem ersten aufschreiben, müßt der Verdienst an sich ja gleich bleiben ;).
Da wär es dann in der Tat sinnvoller statt die Seitenaufrufe die gesammelten Punkte zu zählen.

Danke für den Tip Djoni

CrazyGirly 07.01.2014 11:30
Wie wär's, wenn Ihr in der Statistik, statt die angezeigten Seiten, die erworben BTP's anzeigen lässt? Das hätte auch zeitgleich den Vorteil, das man über verdiente BTP's /h etc.pp einen etwas genaueren Überblick hat.

Edit / Oh, den letzten Beitrag hab ich irgendwie übersehen :/ Sry.

djoni 13.01.2014 23:51
Ja das werden wir in absehbarer Zeit in Angriff nehmen. Momentan gibt es aber noch viel zu tun bzgl. der Serverumstellung und Aktualisierung der Datenbanktreiber.

psalz 03.02.2014 07:50
Wünschte ich bekäme Seiten, auch wenn sie länger angezeigt werden! Ich bekomme derzeit hauptsächlich 'Keine aktiven Seiten verfügbar'!!!

djoni 03.02.2014 08:44
psalz;206239 wrote:Wünschte ich bekäme Seiten, auch wenn sie länger angezeigt werden! Ich bekomme derzeit hauptsächlich 'Keine aktiven Seiten verfügbar'!!!
Hi! Du hast in Deinem Profil kein Land angegeben. Sofern deine IP Adresse nicht dem Land zugeordnet werden kann welches du in deinem Profil hinterlassen hast können Dir viele Seiten nicht angezeigt werden. Darüber hinaus hast du noch die Option, Seiten mit Geräuschen und Popups zuzulassen.

psalz 03.02.2014 10:21
Djoni - bis Ende 2013, Anfang 2014 war das nie ein Problem, also kann's jetzt auch nicht daran liegen. Übrigens kann ich das Land ja gar nicht eingeben, ohne eine Mobilnummer anzugeben - und das kann ich nicht, da ich sonst Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme, der das Mobile zahlt...