Thema: Traffic mittlerweile um 99% eingebrochen trotz Premium Plus

M
MAU1 02.02.2014 18:48
Vor einigen Monaten hatte ich hier bereits das Problem geschildert: http://forum.ebesucher.de/threads/25164-Traffic-um-60-70-eingebrochen

Ich bin PremiumPlus Mitglied, habe über 20 eingetragene Seiten und trotzdem ist der Traffic noch weiter eingebrochen - anstatt dass sich die Situation wie angekündigt wieder bessern würde. Es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass es auf diesem Niveau keinen Sinn noch macht überhaupt eBesucher einzusetzen. Statt 1000 Besucher pro Stunde (wie eingestellt) werden seit einer Woche nur noch ca. 100 pro Tag geliefert.

Ich würde mich über eine konkrete Aussage freuen, woran das liegt. Und bitte nicht einfach mit "höherer Nachfrage" abspeisen - ich komme selbst aus der Online Werbevermarktung und Jan/Feb sind tote Monate - in Q4 kann ich es ja noch verstehen. Und selbst wenn die Nachfrage hier gestiegen sein sollte, dann müsste sie um ein hundert- bis tausendfaches gestiegen sein, um diesen Rückgang mathematisch logisch erklären zu können.

Fakt ist, dass seit der Umfirmierung eBesucher rasant und stetig abgebaut hat. Gibt es hier ein ernsthaftes Liefer-Problem? Qualitativ musste ich leider auch feststellen, dass trotz Beschränkung auf deutschsprachige User, der Anteil von Besuchern aus Russland und anderen Ländern von früher 20-30% auf 70-80% angestiegen ist. Das konnte ich erst lösen, als ich die Browser Sprache auf deutsch gestellt habe, was aber eigentlich nicht optimal ist. Es scheint also auch hier Probleme zu geben.

Bitte um ein Statement, ob Ihr Euch der Problematik bewusst seid, wie Ihr diese erklärt und was dagegen getan wird.

Danke!

psalz 03.02.2014 07:48
Ganz offensichtlich gibt es hier ein gewaltiges Problem. Nach einigen durchwegs zufriedenen Jahren such ich allmählich nach Alternativen, denn derzeit geht fast nichts mit eBesucher. Gibt es ein technisches Problem oder stirbt die Plattform? Bitte um Information...

djoni 03.02.2014 20:00
MauMedia;206178 wrote:Ich bin PremiumPlus Mitglied, habe über 20 eingetragene Seiten und trotzdem ist der Traffic noch weiter eingebrochen
Laut den Statistiken im Mitgliederbereich hast du im Januar doppelt soviele Hits erhalten als im Dezember.
MauMedia;206178 wrote:Statt 1000 Besucher pro Stunde (wie eingestellt) werden seit einer Woche nur noch ca. 100 pro Tag geliefert.
Welche Seite ist das genau, dann werde ich mal nachsehen, das wäre schon sehr wenig.
MauMedia;206178 wrote:Fakt ist, dass seit der Umfirmierung eBesucher rasant und stetig abgebaut hat. Gibt es hier ein ernsthaftes Liefer-Problem?
Mit der Umformierung hat das lediglich indirekt was zu tun, da durch den Newsletter wieder viele ältere Sponsoren auf uns aufmerksam geworden sind und neue Kampagnen gebucht wurden. Die Auswirkungen sind weiterhin zu spüren, ich hatte damit gerechnet, dass es sich einpendelt.
MauMedia;206178 wrote:Qualitativ musste ich leider auch feststellen, dass trotz Beschränkung auf deutschsprachige User, der Anteil von Besuchern aus Russland und anderen Ländern von früher 20-30% auf 70-80% angestiegen ist. Das konnte ich erst lösen, als ich die Browser Sprache auf deutsch gestellt habe, was aber eigentlich nicht optimal ist. Es scheint also auch hier Probleme zu geben.
Wir haben auch von anderen entsprechende Meldungen bekommen und sehen uns das gerade genauer an. Unsere IP Datenbank liefert hier andere Resultate.
MauMedia;206178 wrote:Bitte um ein Statement, ob Ihr Euch der Problematik bewusst seid, wie Ihr diese erklärt und was dagegen getan wird.
Ich habe das jetzt noch mal weitergeleitet, uns ist bewusst, dass ihr Euch hier Besserungen erhofft.

Ginu 03.02.2014 21:32
bei mir zeigts eigtl fast nur die netzkino seite und dzango oder so an.. weil die endzviele kampagnen haben.. mehrfache.. und lange aufenthalte.. da kommen sicherlich andere zu kurz das is wohl klar ^^

WalkOn76 13.02.2014 11:37
Auch bei mir ist ein Verlust des Traffic mehr als deutlich seit dem 11.02 bzw. 12.02. erkennbar. Gibt es schon eine Lösung?

Beste Grüße :-)

M
MAU1 16.02.2014 20:19
Seit meinem Posting hat sich der Traffic nochmals halbiert bis gedrittelt. Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Ich habe mehrere Seiten mit 1000 Besuchern pro Stunde konfiguriert und diese bekommen etwa 250 pro Tag, also 10 pro Stunde. Damit hat sich eBesucher nun auch für mich erledigt, geschweige denn dass es die 5,90€ / Monat für PremiumPlus rechtfertigen würde. Schade, was auch immer die wahren Gründe dafür sind, aber so macht es keinen Sinn.

wliepe 21.03.2014 09:54
Ich denke das liegt daran, dass nicht mehr viele aktive eBesucher da sind. Der Mailtausch bring auch keinen Traffic mehr. Von 1700 Emails werden nicht mal 50% bestätigt. Man bekommt zwar die Punkte zurück, aber der Zweck, also Traffic zu bekommen, ist bei Weitem nicht erfüllt. Auch bekomme ich selber sehr wenige Mail, die ich bestätigen kann. Wie gesagt, das macht den Eindruck, dass die Aktivität der Mitglieder stark zurückgegangen ist.
Die Surfbar läuft zwar, wird aber durch Dzango (laden der Seite dauert allein schon 90 sec.)und Netzkino (laden ebenfalls 90 sec.) total blockiert. 90 sec. Wartezeit ist echt zu viel, zumal dann nicht mal der Inhalt richtig zu sehen ist. Andere Seiten werden kaum angezeigt. Die allgemeine Masse zu erreichen, somit auch Traffic zu erlangen geht damit völlig verloren.

CrazyGirly 21.03.2014 10:52
Also die Einblendungen schwanken schon recht stark, dass muss man schon zugeben. Ich habe (anfang des Monats) immer meine Hits voll ausgelastet zum Monatsende hin wirds dann weniger. Was aber sicherlich bei deinem Problem hilfreich ist.

Aber, wenn man es logisch angeht, ist meiner Meinung nach das Problem hier, dass es zuwenig User gibt, die die Surfbar laufen lassen und zuviele Seiten, die eingetragen sind. Sprich, sagen wir mal es gibt 10.000 eingetragene Seiten, aber nur 10 User, die die anzeigen lassen. Da ist klar, das irgendwo dann die ein oder andere Seite an Traffic verliert, da sie einfach nicht eingeblendet werden kann. Dem muss man entgegen wirken. Wenn (auch wenn ich kein Freund davon bin) man ggf. 'ne Ref-Ralley machen würde, dann würde das wieder neue Leute an Land ziehen, die die Surfbar laufen lassen. Eventuell sollte man auch mal daran denken, die BTP/MTP Umtausch geschichte lukrativer zu gestalten, dass Leute die Surfbar laufen lassen, aber nicht um Traffic für ihre Seiten zu bekommen, sondern um die BTP/MTP hinterher in Bares umzutauschen.

Joa, soviel dazu..

Edit
PS: Weniger ist manchmal mehr. Hab neulich eine Seite von 500 / Std. runtergeschraubt auf 250. Mit 500 hatte ich etwa 100 / Std. mit den 250 Einstellungen hab ich die 250 komplett voll.

Ginu 21.03.2014 18:06
ich hab auch kein überblick über die tatsächlichen Mitglieder.. wenn man nur das Forum anschaut denkt man es ist ne überschaubare Menge an Usern :D... sicherlich nutzen viele garnicht das Forum... :o

Und meine Meinung zu dem Traffic ist.. sobald die grossen Investoren aufgebraucht sind... sprich dzango und netzkino.. dann werden die anderen auch wieder gut beliefert... :o.. sie haben halt viel Geld investiert.. das muss man auch mal sehen... :)

Darknova 07.04.2014 22:40
Ich konnte (trotz einem hohen Verbrauch pro Stunde) nicht annähernd so einen starken Einbruch feststellen (eher 20%) und hab nun wieder 95-100% Auslastung! :)