Thema: Mangelnde Bearbeitung

Coversandmore 12.02.2014 18:49
Hallo,
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

vor ein paar wochen habe ich eine Seite gemeldet, die einen Abstutz der Surfbar bei Nutzung des FF-Addons verursacht (Scriptfehler).
Kurze (subjectiv gesehen sehr kurze) Zeit später ist dann die "Ablehnung" der Meldung mit den Hinnweiss gekommen, dass die Seite bei der Überprüfung in Ordnung war und es wohl nur eine kurze Störung war. Ich habe darauf geantwortet und mitgeteilt, dass dies NICHT der Fall ist. Aber Reaktion kam keine weiter, die Surfbar über Addon iost noch immer nicht nutzbar.
Danach habe ich noch ein paar Seiten gemeldet , die mit der Aufforderung eines Javaupdates oder eines Browserupdates und entsprechenden Framebrechers die Surfbar (diesesmal ohne Addon, weil geht ja nicht) unterbricht.
Was soll ich sagen, wieder gleiches Spiel wier oben.
Ich bin jetzt schon mehr als 7 Jahre bei eBesucher und finde so ein Umgang mit Störmeldungen doch sehr befremdend.
Daher meine Frage: Werden bei Meldungen nur einmal kurz die Seiten aufgerufen und dann einfach daraus gleich Schlüsse gezogen ? oder findet auch eine mehrfache Überprüfung statt ?
Alles im allem bricht bei so einen Verhalten bei Meldungen der eigene Umsatz stark ein, was den Dienst zunehmend unatraktiv macht.

Gruß,
Cooversandmore

djoni 12.02.2014 19:06
Hi! Bzgl. dem Scriptfehler, es kann daran liegen, dass du AdBlock oder ähnliche Software installiert hast. Wir haben das noch mal getestet und sofern AdBlock installiert war gab es bei uns (im Firefox) die Fehlermeldung mit dem Script, was dann auch zum Absturz des Browsers führte. Bitte schau da mal nach.

Wir versuchen jeden Regelverstoß sehr gründlich zu begutachten, können jede Seite aber nicht 10 mal testen. Alleine weil ein Großteil der Meldungen keine Regelverstöße darstellen und es entweder mit den Browsereinstellungen der Nutzer zu tun hat oder die Seite fälschlicherweise verdächtigt wird. Bei einer Seite, die den Regelverstoß nur sporadisch auslöst kann es somit sein, dass wir den Fehler nicht entdecken. In der Regel ist es aber so, dass wir einer Regelverstoßmeldung genauer und über einen längeren Zeitraum nachgehen, wenn wir sehen, dass die Seite von verschiedenen Nutzern gemeldet wird.

djoni 12.02.2014 19:07
Sag doch noch mal das RV-Verfahren dann schau ich mal nach.

Coversandmore 12.02.2014 19:52
Die Mails zu den RV habe ich nicht mehr.
Was den Scriptfehler betrifft: ich habe das ganze auf 2 Rechnern (Win7 32 und 64 Bit) und Firefox getestet. beides mit und ohne Addblock, deaktiviert habe ich es eh immer bei der Surfbaradresse.
Außerdem tritt der Scriptfehler nur beim Aufruf einer bestimmten seite auf ( was eher ein Fehler auf der seite impliziert) . Die Seite wird aber ohne das Addon ( also im direkten Aufruf über die normale Surfbar) normal ohne Fehler geladen.
Ein Fehler wie von dir beschrieben kann also eigendlich ausgeschlossen werden.

Was die Überprüfung betrifft, so hatte ich ja schon gesagt, dass es eine subjektive Einschätzung ist. nur ist es ebend ärgerlich, wenn man dauernd sie SB neu starten muss , mühsam versucht zu repitieren welche Seite das Problem verursacht hat und dann doch nur eine Ablehnung kommt.
Als Anregung kann ich da mal vorschlagen bestimmte andere Werbeträger ins Visier zu nehmen, da es ja scheibar immer die gleichen Verdächtigen sind die Probleme bereiten.

Update 19.02.2014:

Wieder mal eine Seite gemeldet, die einen Absturtz verursagt ( RV #126468 ) , explizit mit den hinweiss, dass dieser warscheinlich mit einen eingebundenen Werbepartner zusammenhängt und nicht immer auftritt.
Was soll ich noch zu sagen: Wiedermal angeblich nur eine temporäre Störung.
Inzwischen ist es schon soweit, dass die Surfbar keine 2 Stunden durchgehend läuft. Andauernd wird man aufgefordert ein Programm namens PSIKill zu installiieren (Aufforderung kommt direkt mit Akzeptieren der AGB). Restarter wird dadurch komplett ausgeschlossen.
So langsam wird eBesucher nicht mehr tragbar. Es ist schade, aber ich werde wohl mein Guthaben demnächst auszahlen lassen und dann mir die weitere Entwicklung hier ansehen.
Ach ja, zum Thema: Addon verursacht absturtz des eBesucher-Addons durch Skriptfehler: dewr Fehler tritt erst auf seitdem eine bestimmte Seite hier beworben wird und wird auch durch diese Seite verursacht (reproduzierbar !!!)

Nochmaliges Update:
Mit Telefon-Support gesprochen und nun wieder soweit zufrieden. Problem wurde erörtert und eine vorläufige Lösung erarbeitet. Dabei auch ein oder 2 andere , kleinere Probleme angesprochen und hoffentlich bald beseitigt.