Thema: Seltsamer text

g
gismo22100 25.04.2014 08:41
Ich bekomme folgenden text angezeigt


Surfbar: Fehler

Ihre Surfbar kann nicht gestartet werden. Ihre IP-Adresse wurde von einer DNS-Blackliste gesperrt.Das ist ein ernstzunehmender Hinweis darauf, dass Ihr Rechner durch einen Trojaner, Wurm oder Bot infiziert ist oder wegen einer Fehlkonfiguration als offener Verbindungspunkt fungiert. Zum Schutz unserer Teilnehmer wird die Nutzung der Surfbar durch DNSBL-gelistete IP-Adressen verweigert, bis die IP-Adresse aus der Blackliste entfernt wurde oder bis der Teilnehmer sich mit einer anderen IP-Adresse verbindet.Überprüfen Sie Ihren Computer auf einen Befall durch ein Antivirenprogramm. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Updates für Ihr Betriebssystem (z.B. Windows) auf dem neuesten Stand sind. Wenn mehrere Computer in Ihrem Haushalt die gleiche IP-Adresse verwenden, ist es möglich, dass der Befall auf einem beliebigen Computer in Ihrem lokalen Netzwerk zu finden ist.Sie können die Surfbar weiter verwenden, sobald Sie eine neue IP-Adresse haben. Bei den meisten DSL-Zugängen erhalten Sie eine neue IP-Adresse zugewiesen, sobald Sie sich neu einwählen. Starten Sie dazu Ihren Router neu oder trennen Sie ihn kurz vom Stromnetz. Danach können Sie sofort weiter surfen. Alternativ können Sie beim Support die Freischaltung Ihrer IP-Adresse erfragen, was jedoch mehrere Tage dauern kann.

Laut antivirenprogramm ist mein Pc aber sauber. Und mein browser ost Gogel Crome und mein System ist aktuell auf dem neuesten stand.

Auf dem Läppi mit internetzugang über einen surfstick bekomme ich die selbe meldung.


djoni 25.04.2014 13:40
Hi! Vermutlich gibt es noch weitere Computer, die Zugriffe über deine IP haben? Wir können eine Entfernung der IP von der Blacklist beantragen, dies ist aber nur zu empfehlen, wenn der störende Faktor beseitigt wurde. Falls die IP erneut auf einer Blacklist landet, kann eine ENtntfernung von der Liste schwieriger werden. Am besten du schrebst unserem Support, dort kann man Dir noch mal genauere Anweisungen geben.

g
gismo22100 25.04.2014 15:53
Verstehe ich jetzt nicht. Pc 1 znd laptop gehen mit direktkabelverbindung über den router. Laut antivierenprogramm sauber. Zweiter laptop geht über einen Surfstik von D2 ins netzt hat also eine andere ip adresse ist aber auch gesperrt obwohl laut antivierenprogramm sauber. Das verstehe ich nicht. Des weiteren habe ich es heute mittag von einem internetcafe aus versucht da hatte ich die selbe meldung sehr seltsam