Thema: Support antwortet mit Standardtext und ignoriert meine Antwort

S
Spuckel 02.05.2014 18:56
hi,

ich bin ehrlich erzürnt:

seit ein paar tagen ist meine surfbar gesperrt, weil ich offenbar auf dieser DNS-blacklist stehe.
bis vor kurzem lief alles problemlos, nun sei mein system entweder von malware befallen oder die ip sonstwie auf die liste geraten.

ok, mag ja sein.

also habe ich mein system (vista SP2) KOMPLETT neu aufgesetzt, malwardestroyer, spybot und avast komplettsuche laufen lassen: kein befund.
dies habe ich dem support bereits zweimal per email mitgeteilt, jedoch erhalte ich jedesmal nur einen offenbar standardisierten text, der mir erklärt, woran es liegen könne und dass ich mein system überprüfen solle.

die mail endet mit:
"Sobald Ihr Rechner frei von Malware oder Viren ist können wir eine ENtfernung von der Blackliste beantragen."
unterschrieben von einem herrn Martin Schulte.

ich frage mich also:
wird meine email überhaupt gelesen?
wie kommt es dann, dass meine mitteilung, dass das system neu aufgezogen, überprüft und komplett malwarefrei ist, ich somit also die entfernung von der blacklist erbete, einfach nicht wahrgenommen sondern wieder nur mit der standard-antwort bedacht wird?

wie bitteschön soll ich denn mitteilen und um entfernung aus der blacklist bitten, wenn die email automatisch beantwortet und der inhalt nicht wahrgenommen wird??

so gehts nun wahrlich nicht!

gruß, Spuckel

S
Spuckel 02.05.2014 19:09
ich bin begeistert:

eben bekam ich eine antwort per email, die wirklich auf meinen text eingeht.

vielen dank! :)

djoni 02.05.2014 20:58
Die Standardantwort ist notwendig, da wir die ganzen Infos nicht immer wieder neu verfassen können. Leider hat der Support eine deiner Mails übersehen und sich auf deine ursprüngliche Mail bezogen, deswegen hast du die Antwort doppelt erhalten. Ich sag mal, das kann passieren. Danke jedenfalls für den Hinweis und die zusätzliche Info.