Thema: Account gehackt Punkte transferiert

KindGottes 26.06.2014 11:22
Heute als ich online ging finde ich diese E-Mail im Postfach.

Guten Tag XXXXXXX XXXXXXX,

Sie haben an User XXXXX 62388 Besucherpunkte transferiert!

Ihr Guthaben beträgt nach dem Transfer:
20,30 BTP

Sie haben folgenden Betreff angegeben:
An Nick o. Klammid:

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBesucher Team!


Den Support habe ich vorhin schon kontaktiert.Habe Passwort etc. natürlich überall gleich geändert.
Mein Nickname hier: KindGottes

TheMister 26.06.2014 11:47
Hallo,

Mein Account ist ebensfalls gehackt wurden und meine ganzen PUNKTE sind nun auch weg der SUPPORTER kann auch gerne bestätigen und außerdem kann ich garnicht hacken. Der eBesucher Support kann auch gerne nachschauen das ich eigentlich derzeit immer von nur einen Laptop reingehe und ich habe dich zuvor auch nie gesehen oder mit dir Kontackt aufgenommen und nun werde ich hier beschuldigt ein Hacker zu sein von mir sind über 500 Mailtauschpunkte und über 550.000 eBesucher Punkte transferiert wurden. Und nun bekomme ich den ganzen ärger oder was???

Mit Freundlichen Grüßen
TheMister

KindGottes 26.06.2014 11:55
Ich habe dich selbst nicht beschuldigt.Ich habe lediglich das gepostet was ich als E-Mail bekam,bzw. dann auch im Account unter Transfers gesehen hatte.Um alles andere muss sich nun ebbesucher kümmern.Vieleicht kann ebbesucher ja alles rekonstruieren.

TheMister 26.06.2014 11:56
Sie haben selber ersurft: 939.771,22 Punkte
Sie haben 0 Referrals in der 1. Ebene + 0 Punkte
Sie haben 0 Referrals in der 2. Ebene + 0 Punkte
Bonusgutschriften (auch Punktetransfer) + 1.051.508 Punkte
Sie haben 22.407 Punkte verbraucht - 22.407 Punkte
Abzüge (auch Userlinkbuchungen) - 1.843.608 Punkte
ICH HABE JA NIE Userlinkbuchung gemacht warum dann soviele Punkte verbraucht??? Und wie ihr da sehen könnt sind ja auch dort sehr viele abzüge aber ich auch kann bezeugen das ich das garnicht gewesen sein kann denn mich haben um der UHRZEIT MINDESTENS 150 LEUTE gesehen!

TheMister 26.06.2014 11:57
Und wenn ich hier mal die GANZEN anderen e-mails posten darf soll ICH DAS MAHL TUN DIE ICH BEKOMMEN HABE??

KindGottes 26.06.2014 12:12
Wo ist denn nun dein Problem?Wenn Du nichts mit der sache zutun hast,dann solltest Du wohl selber an Aufklärung interessiert sein.
Und noch mal,ich habe dich hier weder beschuldigt oder sonst was.Und auch habe ich keine privaten dinge hier gepostet was die E-Mail angeht.

Pr3DaTh0r 26.06.2014 14:42
@KindGottes ... es scheinst nicht nur Du davon betroffen zu sein. Ich weiss ebenso von einem mir nahe stehenden User das sein Account gehackt wurde und um die 120 Euro an EB Punkten zu "TheMister" transferiert worden sein sollen.

Die Frage die sich allen nun stellt : Wie war das möglich ?? Wurde sein Account ebenso kompromittiert ? Was ist mit den Punkten geschehen ?

Edit: Allem Anschein nach scheint es bei Primus und ebesucher ebenso möglich gewesen zu sein die Punkte abzuziehen. Sogar Primusmarkt war betroffen.

Edit : TheMister wurde auf ebesucher gesperrt.

KindGottes 26.06.2014 17:12
Danke für die info.Na mal sehen was dabei raus kommt.ebesucher wird das ja alles untersuchen.120,00 Euro ist schon eine menge Geld für die verhältnisse hier.Ich habe auch keine Ahnung hier mit den ganzen schnittstellen etc.,weil ich sowas garnicht nutze.Und bei Primus Portal bin ich nicht.
Ich hoffe das dein Bekannter das geld bzw. die Punkte wieder bekommt.Bei mir waren es nur 1,20 Euro da ist es kein Problem.
Vieleicht sollte man hier eine Funktion einbauen wo man einstellen kann ob man überhaupt transferieren möchte oder nicht.Wäre für viele User bestimmt sinnvoll,da diese nie etwas transferieren wollen.
Bin nur gespannt ob TheMister sein Account nur missbraucht wurde,oder ob er es doch selber war.

djoni 26.06.2014 23:25
Wir gehen momentan stark davon aus, dass eine externe Datenbank gehackt wurde und der Hacker versucht hat sich mit den Daten in die jeweiligen eBesucher Konten einzuloggen, was dann auch bei einigen geklappt hat. Da der Hacker wohl eine ausländische IP-Adresse verwendet hat kann man davon ausgehen, dass TheMister ebenso ein Geschädigter sind, auch seine Punkte wurden entwendet.

KindGottes 27.06.2014 08:17
Vielen dank für die info.

djoni 27.06.2014 12:25
Es ist noch ein kleiner Teil der entwendeten Punkte da, bitte meldet Euch beim Support, sofern Ihr einer der Geschädigten gewesen seid. Wir werden die verbleibenden Punkte dann nächste Woche unter denjenigen die sich gemeldet haben aufteilen.