Thema: Bug in der Seiten-Statistik

T
T0mby 15.07.2014 21:45
Alle Informationen sind auf nachfolgendem Screenshot zu finden.
Der Screenshot wurde um 23:00 Uhr erstellt und zeigt für 23 Uhr keine Einträge und für 24 Uhr Einträge.

Handelt es sich um einen Fehler im System oder warum diese Anzeige?




Nachtrag: Ist vielleicht mit 24 Uhr die Anzeige für 0 Uhr gemeint? Dann schlage ich vor, dass dies auf 0 Uhr geändert und an den Anfang der Statistik gesetzt wird.

djoni 17.07.2014 20:15
Hi! Der Screenshot kann nicht angezeigt werden, kannst du den bitte noch einmal hochladen.

T
T0mby 17.07.2014 22:07
Leider habe ich den Screenshot nicht mehr.
Auf dem Screenshot war eine Tagesstatistik einer Seite zu sehen, welche von 1 Uhr bis 22 Uhr normal gefüllt war. 23 Uhr hatte keine Views (Screenshot war von ziemlich genau 23:00 Uhr) und 24 Uhr hatte wieder eine normale Anzahl an Views. Daher vermute ich, dass die 24 Uhr am Ende vielmehr ein 0 Uhr des Tages sein sollen und eher an den Anfang der Statistik gehören sollten. Falls ich das nochmals so sehe werde ich es nochmals hier schreiben.

Jeff 18.07.2014 10:22
Danke für die Meldung. Das Problem was du beschreibst, kann auftreten, wenn man genau zur vollen Stunde die Einblendungsstatistik abruft.
Die Werte müssen in diesem Moment vom Applikationsserver in die Datenbank übertragen werden. Und der Server weiß dann nicht genau, zu welcher Stunde sie gehören.
Wir arbeiten derzeit an einer verbesserten Statistik. Ich setze den Fehler auf die Todo-Liste.

Jeff 18.10.2014 21:58
Das Problem wurde nun mit dem gestern eingespielten Software-Update behoben.
Vielen Dank fürs Melden!

boomplace 15.02.2015 09:11
Meine Statistik zeigt mir seit Tagen gar keine Aktivitäten mehr an, obwohl ich BTP-Guthaben habe und eine aktive Seite. Null Aktivität bei Einblendungen und in der Kostentabelle ist auch nichts zu sehen. Es sieht nach einem Systemfehler aus, weil, meine Seitenkonfiguration war immer die selbe.

djoni 16.02.2015 07:48
Ich habe Deine Statistiken gerade angesehen und konnte das jedoch nicht nachvollziehen. Die Hits werden berechnet und dein Guthaben sinkt mit jeder Einblendung. Schau es dir bitte noch einmal genauer an.