Thema: ?Bug? in der Ref-Surfstatistik

beetlestone 25.08.2014 04:54
Moin,

also so ganz blicke ich da nicht durch.
Gehe ich auf Besuchertausch - Statistik, dann steht:
Sie haben 1 Referrals in der 1. Ebene + 23.291,65 Punkte
Aber schaue ich bei Freunde werben - Downline, dann:
Letzte 3 Monate In diesem Jahr Eingebracht insgesamt
14.566,85 BTP 14.566,85 BTP 14.566,85 BTP
Stand: 25.08.2014 06:49

Nachdem ich ja nur einen Ref habe, sollte die Anzeige doch eigentlich gleich sein - oder nicht ?
MTP hat er keine generiert...

Gruss

Beetle

joney 03.09.2014 14:43
Sieht nach einem Datenbank fehler aus.

djoni 03.09.2014 18:28
Hi! Du hast grundsätzlich Recht was die Statistik betrifft, hier müssen wir nachbessern. Der Verdienst durch die Refs wird jedoch korrekt und in vollem Umfang gutgeschrieben.

Das Problem ist, dass man früher pro Aufruf immer nur 0,8 Punkte verdienen konnte. Mittlerweile gestaltet sich dies variabel, wenn die Framebrecher und IP-Sperren Option aktiviert ist, kann der Verdienst auf bis zu 2,4 Punkte / Hit steigen. Die Downline Statistik zeigt das nicht richtig an.

Der tatsächlich verbuchte und in der normalen Besuchertauschsstatistik angezeigte Ref-Verdienst berücksichtigt allerdings den tatsächlichen Verdienst pro Seite - dem Werber geht also keine Vergütung verloren. Die Anpassung der Downlinestatistik steht auf unserer ToDo Liste.


beetlestone 03.09.2014 18:59
Danke für die Erklärung Djoni.
Wollte damit auch nicht sagen, dass mir nun zuwenig vom Ref gutgeschrieben wird. Fand das nur etwas verwirrend ;)

Das Problem an der Sache ist aber, mein Werber gibt mir z.B. Refback, und der kann ja nur nach der Statistik in der Downline gehen (der hat je mehr Ref´s)...
Aber nun ist mir auch klar, wieso ich da laut meiner Rechnung immer zu wenig bekomm :mrgreen:

Evtl. könntet ihr ja nen direkten Refback anbieten. :biggrin:

heromero 06.09.2014 11:39
lol, das selbe habe ich damals schon per PN AceAtack Ende Januar mitgeteilt und den Vorschlag für ein ebesucherseitiges Ref-Back-System ebenfalls (er hatte es ans Team weitergeleitet), wobei der Refback-Vorschlag schon 2012 im Forum auftauchte;
hier mahlen die Mühlen wirklich sehr langsam oder die To-Do-Liste ist -lang

djoni 10.12.2014 13:34
Die Downline Statistik funktioniert mittlerweile wieder.