Thema: Keine aktiven Seiten?

psalz 11.09.2014 07:30
Seit letzter Woche kommt im Surfbar sehr häufig die Fehlermeldung, dass keine aktiven Seiten verfügbar sind. Entsprechend sind die Punkte im Autosurf stark gesunken und ebenso die gezählten auf unseren Seiten auf rund die Hälfte eingebrochen. Gibt es etwas, was ich dagegen tun kann, z.B. Einstellungen anpassen oder ist das ein allgemeines Problem? Unsere Rechner stehen in Bayern aber haben eine Österreichische Standortkennzeichnung, aber daran kann's ja wohl nicht liegen?

Danke, PS

djoni 11.09.2014 11:02
Hi! Ich werde das noch mal weiterleiten, bitte probiere aber noch folgendes: Aktiviere im Mitgliederbereich unter 'Besuchertausch' und 'Einstellungen' die Option 'Sound' und/oder 'Popup', somit sollten Dir ausreichend Seiten zur Verfügung stehen.

psalz 11.09.2014 12:56
Danke - im Moment scheint wieder zu funktionieren, aber die Statistik dieses Monat sieht bisher schwach aus, besonders im Verglaich zum August.

Sound kann ich leider nicht aktivieren, wegen Büroumgebung, aber PU probiere ich, wenn's wieder einmal die Fehleranzeige gibt.

psalz 26.09.2014 11:21
Leider tritt das Problem seit gestern wieder auf und heute steht bei mir schon seit morgens laufend 'Keine aktiven Seiten verfügbar. Ich habe nun auch die Einstellungen vorübergehend geändert, hilft aber leider auch nicht. Noch Ideen?

Naseweis 28.09.2014 01:50
Steht bei mir auch sehr oft die letzten Tage oder es kommen diese blöden "Mittelstandsseiten" bei denen welche dabei sind die den Browser lahm legen.

EGO77 28.09.2014 06:58
Auch bei mir erscheint in letzter Zeit immer öfter " Keine aktiven Seiten verfügbar" , auch hab ich die Option Sound und/oder Popup aktiviert und als Land ist seid anfang an Deutschland eingetragen.

e
emmiclub 23.01.2015 07:24
Ja, das selbe Problem habe ich aktuell auch mit "keine aktiven Seiten verfügbar". So bringt das Ganze natürlich garnix, sorry. Wäre sonst eine super Sache.

djoni 23.01.2015 16:21
In der Regel sollten für deutsche Nutzer immer ausreichend Seiten zur Verfügung stehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann es mal keine aktiven Seiten gab, wenngleich man es nicht ausschließen kann. Wir werden dieses Frühjahr ein größeres Update einspielen, wodurch sich die Besucher gleichmäßiger verteilt werden.

TheGreenland 23.01.2015 19:43
Ich habe seit Tagen auch das Problem. Eben grade erneut. Wenn ich testweise zur gleichen Zeit einen Surflink aufrufe, dann werden mir dort jedoch Seiten angezeigt.

djoni 26.01.2015 15:46
TheGreenland;235436 wrote:Ich habe seit Tagen auch das Problem. Eben grade erneut. Wenn ich testweise zur gleichen Zeit einen Surflink aufrufe, dann werden mir dort jedoch Seiten angezeigt.
Du hast im Mitgliederbereich unter Besuchertausch und Einstellungen auch nicht alle Seiten für die Einblendung in der Surfbar zugelassen.

TheGreenland 26.01.2015 19:50
Das stimmt. Aber gibts sonst nur noch Seiten, die Pop-Ups besitzen?
Das erklärt aber nicht wieso mir bei einem Surflink (für Freunde, Bekannte und andere Geräte) zur gleichen Zeit dann Seiten angezeigt werden - Auch ohne Pop-Up.