Thema: Surfbar unter Android Tablet laufen lassen

Tobiwan87 14.09.2014 18:42
Hi,

habe die letzten Stunden etwas rumprobiert, aber die Surfbar erkennt eine falsche Auflösung bei meinem Android Nexus 7.
Die Bildschirmauflösung beträgt 1200x1920, das konnte ich mit mehreren Apps nachvollziehen, die Surfbar sagt jedoch:
Bildschirm: 640x368
Fenster: 980x480
Was natürlich vollkommener Blödsinn ist. Ich habe mehrere Browser getestet und selbst wenn ich die Auflösung mit Roottools verändere, sind die Angabe der Surfbar falsch.

Die Surfbar sollte eigentlich ohne Probleme auf dem Tablet laufen :/

Gruß
Tobi

Edit: Interessant, beim UC Browser erkennt er die richtige Auflösung und startet auch, bei Chrome und Firefax war das nicht so, allerdings sagt er jetzt, falsche Browser Sprache...

Edit2: LÄUFT :D , habe statt der .de die .com Surfbar gestartet, Werbeblocker im Browser manuell deaktiviert und es läuft! GEIL. Bin gespannt, wie stabil es läuft.

Ich lasse den Beitrag mal da, wenns ist, kann ihn ja ein Mod/Admin löschen, andererseits, hilft es bestimmt einigen Androidnutzern, da ich keine anderen Infos gefunden hab.

Jeff 14.09.2014 22:23
Die Infos zur Auflösung meldet dein Browser an die Surfbar. Das ist auf mobilen Geräten teilweise etwas anders als auf üblichen Computern.

Grundsätzlich sind aber die mobilen Browser sehr instabil. Bei meinen Tests (Anfang 2014) lief es in der Regel maximal eine halbe Stunde. Aber wenn du einen Weg findest, mit dem es gut klappt, sind wir natürlich daran interessiert!

Tobiwan87 14.09.2014 22:47
Bisher läuft die Surfbar auf meinem Tablet ohne "große" Schwierigkeiten. Kurze Zeit war die Verbindung weg, weil Wlan sich abgeschaltet hatte am Tablet, aber nun läuft es wieder seit einiger Zeit und die Einstellungen beim Wlan hab ich angepasst.
Mit Chrome 37.0.2062.117 und Firefox 32.0.1 lief es nicht, wegen der falsch gemeldeten Auflösung. Momentan läuft bei mir UC Browser for Android 9.9.2 und die Surfbar der .com Seite, da man den Browser nicht auf Deutsch stellen kann.
http://i62.tinypic.com/29gen8p.jpg <- Surfbar läuft, jedoch wird die Seitenbreite nicht angepasst, also die zweite Page ist nur unten angeschnitten zu sehen
http://i58.tinypic.com/sl20za.png <- Popup funktioniert
Als Android läuft bei mir 4.4.4
Leider hat sich um Mitternacht die Statistik für heute zurückgestellt, aber ich schaue mal was heute so an Aufrufen dabei rumkommt.
Kann man irgendwie ein LOG generieren? Bzw, würde das bei euch helfen, da kann man sicher mehr Infos als Entwickler rauslesen.

Gruß
Tobi

Edit: Bei der mobilen Firefox Version wäre es auch theoretisch möglich das Restarter Addon zu verwenden, jedoch solange der Browser die falsche Auflösung meldet, geht ja nicht mal die normale Surfbar.

Framebreaker hatte ich bisher keine, nur die Popups als neues Tab.

Habe gerade die Surfbar neu gestartet und ein wenig mit der Vergrößerungsfunktion des Browsers gespielt - http://i61.tinypic.com/hrheg6.png
1a :D

Edit: Die Surfbar lief nun 2 Tage auf meinem Tablet, jedoch verliert er manchmal die Verbindung, also die Surfbar und er macht einen Check, er zeigt an, dass Addblocker und Spracheinstellungen nicht stimmen, obwohl beides passt. Außerdem funktioniert die Flashfunktion nicht.