Thema: Deutschsprachig Besucher - USA

matthes 02.10.2014 14:35
Hallo!

Ich habe bei meiner eingetragenen Seite (Surfbar) deutschsprachige Besucher ausgewählt und es kamen über 20 Prozent nicht aus dem deutschsprachigen Raum (USA/Russland) ?

Wie kann dies sein?

joney 02.10.2014 17:59
Das kann sein die Seite gibt es ja auch in anderen Sprachen

djoni 03.10.2014 13:16
Beziehst Du Dich auf das Land (US, RU), oder die Domain (.com, .ru etc.)? So wie ich dich verstanden habe beziehst du dich auf bestimmte Länder, die Du in den Geo-Targeting-Einstellungen ausgeschlossen hast. Das sollte dann eigentlich nicht sein. Bitte wende Dich an unseren Support und nenne die genaue URL bzw. den Seiteneintrag um den es geht. Wenn möglich auch einen Screenshot der Statistiken auf die Du Dich beziehst (Google Analytics?).

matthes 03.10.2014 15:50
Also ich hatte meine Seite testweise eigeblendet mit dem Zusatz deutschsprachigen Raum. lt. ebesucher gab es 14 Einblendungen.

Lt. mein Analyse tool Piwik hatte ich insgesamt 15 Besucher von ebesucher.de und 3 von ebesucher.com.
Die Regionale Herkunft: 9 aus den USA, 3 aus Russland, 1 aus Polen und 5 aus Deutschland.

Dies hatte mich etwas verwundert ...

Screenshot-Auszug

T
T0mby 29.10.2014 07:08
Ich hatte das auch schon sehr häufig und wäre auch neugierig, wie genau die IP-Erfassung der Herkunft der User seitens eBesucher ist. Ich hoffe, dass eBesucher MaxMind (https://www.maxmind.com/de/home) verwendet, da diese wirklich sehr genau sind.