Thema: Fragen zur Multigeräte-Funktion

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 09:35
Hallo,

habe ein paar Fragen zur der neuen "Multigeräte-Funktion":

1. Wenn ein Freund einen eigenen Surfbarlink von mir wzb. www.ebesucher.de/surfbar/USERNAME.Beispiel bekommt, sieht er die gesamten Punkte meiner Surfbar, also das Guthaben. Kann man das irgendwie so einstellen, das er nur seine gemachten Punkte sieht?

2. Kann ich mir die gemachten Punkte von Freunde auch auszahlen lassen?

3. Ich kann ja meine Surfbar einstellen, ob sie z.B. mit PopUps läuft, etc. Werden diese Einstellungen auch an die Freunde so weitergegeben, oder kann ich diese Surfbar extra einstellen?

4. Sind die Punkte begrenzt, die ein Freund für mich machen kann?

Viele Grüße, Oliver

djoni 21.10.2014 10:51
Hi!

Danke für Dein Feedback, zu den jeweiligen Fragen:

1. Momentan wird sowohl Guthaben als auch Eigenverdienst eingeblendet, ich werde Deinen Vorschlag aber mal weiterleiten.

2. Ja, Du kannst Dir das komplette Guthaben auszahlen lassen, es fliest alles in den Eigenverdienst.

3. Surfbar und Surflinks laufen mit den gleichen Einstellungen. Wenn ich also Popups und Sound akzeptiere, gilt das sowohl für meine Surfbar als auch für diejenigen Surflinks, die ich weitergebe.

4. Die Anzahl an Punkten die ein Freund für Dich erwirtschaften kann ist unbegrenzt :)

LG

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 11:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort und hoffe Punkt 1 kann umgesetzt werden, wäre für die meisten denke ich eine super Sache! Viele Grüße, Oliver

Huskynarr 21.10.2014 11:39
Mir ist leider auch was aufgefallen, es gibt auch User die jetzt 5 Geräte zuhause haben, mit bsp. KabelBW 100er Leitung, die können jedoch immer noch nur 1 Gerät nutzen, da nicht mehrfach IP's.
Kann man da auch noch etwas machen?

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 13:06
Stimmt, wenn ich es zuhause auf meinem Lap und PC versuche, geht nur ein Gerät? Viele Grüße, Oliver

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 16:57
Toll wäre dann auch (wenn es umsetzbar ist das ein Freund nur seine ersurften Punkte in der Surfbar sieht), das man nur seine Punkte wieder auf Null setzen kann!

Jeff 21.10.2014 17:11
Ich habe soeben den Vorschlag bezüglich der getrennten Punkte-Anzeige in der Surfbar umgesetzt. Das Guthaben musste raus, weil es nicht getrennt für jedes Gerät erfasst wird. Somit haben wir jetzt eine Anzeige der in der aktuellen Stunde verdienten Punkte für jedes Gerät einzeln.

Bezüglich der IP-Beschränkung:
jedes Gerät benötigt eine eigene IPv4-Adresse zur Verbindung zu unserem Server. Anders geht es leider im Moment nicht.

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 17:20
Hammer, vielen Dank für die mega schnelle Umsetzung! Frage zum letzten Post von mir, ist das möglich mit Punkte auf Null setzen? Viele Grüße, Oliver

Jeff 21.10.2014 17:31
Das ist leider logisch schwierig. Die Anzeige in der Surfbar gilt ja für jedes Gerät einzeln und nur für die aktuelle Stunde. Ich sehe nun kaum einen Nutzen darin die Punkte für das einzelne Gerät für die aktuelle Stunde zurückzusetzen. Da müsstest du ja auch erstmal überhaupt das Gerät zuordnen bzw. zuerst benennen können.
Ich unterstelle jetzt mal, dass du eigentlich wissen willst, wieviel dein Freund in einer bestimmten Zeit erwirtschaftet hat.
Für diesen Zweck sind eigentlich eher die Surflinks gedacht: gib deinem Freund einen eigenen Surflink, z.B. surfbar/kuenstlerstammtisch.kumpel1
Im Mitgliederbereich findest du dann eine getrennte Statistik, die nur für diesen Link gilt. Hier kannst du z.B. auf "Jahr" schalten, und bekommst alle Werte zusammengezählt angezeigt. "Zurücksetzen" könnte man nun, indem man einfach einen neuen Surflink benutzt, also z.B. surfbar/kuenstlerstammtisch.kumpel2
Oder du schreibst dir auf, wieviel er bis zum Zeitpunkt X verdient hat und vergleichst dann den Wert. Ich finde aber die Zeitauswertung bequemer. So kannst du z.B. immmer am Ende eines Monats den Erfolg deines Kumpels auswerten.

libra2 21.10.2014 17:44
Wo erstelle ich meinen eigenen Surfbarlink? Und wenn ich den link weiter gebe, darf der "Freund" dann mit NoScript die Surfbar laufen lassen?

kuenstlerstammtisch 21.10.2014 17:52
Danke Jeff, hmm ich versuche mal mein vorgehen zu erklären:

1. Ich vergebe Freund 1 einen eigenen Surflink

2. Er surft und sieht immer seinen gesamten Punktestand in der Bar (aktuelle werden ihm aber nur die Punkte der laufenden Stunde angezeigt)

3. Sobald er nun die geforderte Punkte gesammelt hat, wendet er sich an mich und er bekommt z.B. ein Geschenk, etc. dafür

4. Ich ziehe ihm nun die Punkte dafür ab. Beispiel: sagen wir mal das Geschenk X kostet 1000 Punkte und er hat 1390 Punkte, bleiben nach Abzug der 1000 Punkte gleich 390 Punkte bei Ihm

Ich hoffe das ich es erklären konnte und dieses möglich wäre?

Viele Grüße, Oliver