Thema: Multigeräte-Funktion über IP?? Somit bleibts bei EINEM aktiven Rechner je Anschluss!!

Golf861 16.11.2014 17:06
Hallo Team,

eure Multigeräte-Funktion an sich ist ja nicht verkehrt.
Jedoch hat sie einen, wie ich meinen möchte, grossen "Fehler"!

Unter Multigeräte-Funktion stelle ich mir vor, das ich an meinem Anschluss mit mehreren rechnern parallel die Surfbar nutzen kann.
Dem ist leider nicht so, da euer IP-Modul die IP des Internet-Providers ausliest.

Die Multigeräte-Funktion kann nur multifunktional sein, wenn statt der Provider - IP die IP der Netzwerkkarte ausgelesen würde.
Oder noch sicherer und besser...Ein Modul zum Auslesen der MAC - Adresse.

Denn auch ein sehr guter Freund wird kaum umsonst Tag und Nacht seinen Rechner / Laptop laufen lassen.
Schliesslich hat dieser den Geräteverschleiss und die Energiekosten von ca 4-5€.... rechnet man den Verschleiss dazu,
sinds mehr als nur diese 4-5€.... und wer verschenkt schon gern ca. 5€ jeden Monat :D


Lasst euch dies mal durch den Kopf gehen....
Ich bin sicher nicht der einzige User, den die doch leider nicht korrekte Multifunktionalltät aufstösst.



In diesem Sinne

:D

T
T0mby 22.11.2014 19:48
Mehrere Geräte bei gleicher IP-Adresse macht auch keinen Sinn für die Surfbar. Es geht hierbei vielmehr darum, dass Multi-Accounts verboten sind und bisher viele User mehrere Accounts hatten, sofern Sie mehrere IP-Adressen besaßen. Somit ist es nun möglich legal über einen einzigen Account mehrere IP-Adressen zu verwenden.

Über das Internet wird keine Mac-Adresse übertragen. Diese wird nur in eigenen lokalen Netzwerken für ARP gebraucht und tut hier nichts zur Sache.

freesimpsons 22.11.2014 21:27
Und wieso macht mehrere Geräte bei gleicher IP Adresse keinen Sinn? Möchte der Werbetreibende das nicht haben, so kann er die IP Sperre einstellen.