Thema: Surfbar Abbrüche

Garameo 21.11.2014 20:58
Kennt Ihr das auch? Kann jemand helfen.

Bei mir wird in aller Regelmäßigkeit die Surfbar wg angeblicher Verbindungsproblemen gestoppt. Test über Anbieter hat ergeben, dass definitiv keine Verbindungsprobleme bestehen. Ich hab bei denen richtig ein Fass aufgemacht und mich beschwert. Tolles Ergebnis...es kann nur an der Seite liegen. Also demnach ebsucher.de. Tipp des Support war...Verbindung einfach mal kappen und Neustart....müßte ich wenigstens einmal pro Std. machen. Also keine konstruktive Lösung. Ich weiß in dreigottesnamen nicht wie ich dieses Problem angehen soll. Wer kann konstruktiv helfen? Liebe Grüße Garameo

Huskynarr 21.11.2014 22:30
:D Irgendwoher kenne ich das Problem. :D

Garameo 22.11.2014 17:29
Sehr witzig. Hatte ich konstruktiv formuliert? Mir war so.

Golf861 23.11.2014 10:38
Überprüfe einfach netzwerkeinstellungen sowie das evtl vorhandene lankabel, solltest du wireless nuten, so scanne deine umgebeung ab, wer noch im 2.4ghz netz surft und welche kanäle überlappen.

falls du die möglichkeit hast, ins 5ghz netz zu wechseln, welches deutlich weniger genutzt ist, so tu dies ;)

Huskynarr 23.11.2014 10:46
Ich denke die Windows Hilfe kann Garameo selbst lesen.
Meine Vm läuft mit Kabel und sollte keine Probleme haben.

Es geht hier um die Verbindungstests und Restarter die Probleme verursachen.

Garameo 23.11.2014 19:31
Genau. Das ist das Problem. Danke für die Verdeutlichung.

Garameo 23.11.2014 19:37
Und seit dem ich diese Abbrüche habe, verdiene ich höchstens noch ein Viertel von dem was ich früher im Monat hatte. Ist so sinnfrei geworden das Ganze.

wolle0 09.12.2014 17:40
Das Problem haben viel mehr Leute als angenommen.Aber an unseren PCs liegts nich,sonst gäbs auch auf anderen Seite Probs

djoni 09.12.2014 20:17
Danke für die Hinweise. Könnt ihr uns mitteilen ob die Fehlermessages im AddOn oder auch in der normalen Surfbar auftreten? Wenn möglich mal bitte mit den Chrome Entwicklertools schauen (unter "Netzwerk"), welche Antwort der Server liefert oder ob es sich um einen timeout handelt.

wolle0 10.12.2014 07:33
die normale Nutzung der Surfbar klappt,abgesehn von den Framebrechern und den nicht antwortenden Scripts.Beim FF-Addon kommt ab und zu,erst gar keine Surfbar,sondern,das sie nicht gestartet werden kann, weil der Browser nicht passt oder angeblich nicht nur eine Surfbar läuft.

wolle0 16.12.2014 18:45
Nun funzt das FF-Addon garnicht mehr :(