Thema: Standortbestimmung

MaWoi 03.12.2014 05:41
Hallo,

da ich immer wieder nicht deutschsprachige Zugriffe von ebesucher erhalte obwohl eingestellt, wollte ich mal fragen an Hand welcher Daten Ihr die Standortbestimmung einer IP bestimmt. Wie oft werden diese aktualisiert?

Gruß
MaWoi

djoni 08.12.2014 21:21
Hallo, für die Umsetzung der Standortbestimmung greift das System auf die Datenbank von Maxmind zurück. Maxmind.com gilt bei der Bestimmung des Standorts als 'branchenführend'. Mehr Infos findest du hier.

MaWoi 09.12.2014 07:29
Fragt ihr die Daten dort Live ab oder habt Ihr euch die Datenbank aufgespielt? Wenn ja wie oft wird diese aktualisiert?

djoni 10.12.2014 13:29
Diese und weitere Infos kannst du der oben verlinkten Seite von Maxmind entnehmen.

[...]Unsere GeoIP2-Daten werden basierend auf den durch das MaxMind-Netzwerk gesammelten Erkenntnissen wöchentlich aktualisiert.


MaWoi 07.01.2015 19:13
Wie Maxmind funktioniert und was es für möglichkeiten gibt MaxMind zu nutzen war nicht die Frage.

Sondern viel mehr wie Ihr diese Daten abfragt z.B. API, Datenbank abgleich, ...
Wie oft Prüft Ihr eine IP z.B. bei jedem Surfbar start, einmal im Monat, sobald eine neue IP die Surfbar nutzt, ...

Anonimussi 25.01.2015 12:47
Kann es sein, dass die Sprache durch die im Browser eingestellte Sprache beeinflusst wird?
Dann kann es sein, dass der Zugriff aus Deutschland kommt, allerdings als "englischsprachig" angezeigt wird.

iNTenso 26.01.2015 08:30
Anonimussi;235531 wrote:Kann es sein, dass die Sprache durch die im Browser eingestellte Sprache beeinflusst wird?
....
Ja, das steht auch so da, wenn man die Surfbar startet und eben nicht DE als Sprache eingestellt hat.

spikkle 27.01.2015 11:24
Ich bin immer über proxy im Internet unterwegs. Die Standortbestimmug ist dann natürlich immer falsch. Kann man trotzdem alle Funktionen nutzen oder gibt es da Probleme?