Thema: Surfbar nicht mit Android-gerät aufrufbar

Coversandmore 03.12.2014 08:10
Hallo Team,

ich habe die letzten Tage versucht mit 2 Android-Geräten die Sufbar zu nutzen.
Auf beiden Geräten bekomme ich nur ein 1x1 Pixel angezeigt, die Seite bleibt leer.
Dies ist sehr schade.
versucht mit den Browsern: Firefox, Google, normaler IE.

iNTenso 05.12.2014 15:11
Zu kleines Display/Mindestauflösung nicht erreicht. Würde ich jetzt spontan mal behaupten...
Denn bei mir ging es deswegen auch nicht (Obwohl 1080p Display/Auflösung).

besteseite 05.12.2014 19:00
Die Multi Gerätefunktion sollte meiner Meinung nach auch auf einem iPhone 5S oder einem LG G3 funktionieren, tut sie aber leider nicht...



Coversandmore 15.12.2014 09:28
problem besteht weiterhin.... Ändern der Auflösung ist nicht erfolgreich.
Wäre schön , wenn sich mal jemand vom Support was dazu sagen würde...........

djoni 15.12.2014 11:50
Danke für Euer Feedback. Wir haben hier eine Anleitung für die Nutzung der Surfbar auf einem Android Gerät entworfen. Bitte schaut Euch das mal an und verwendet die empfohlenen Browser.

Anleitung
http://wiki.ebesucher.de/DE/Surfbar_unter_Android

iNTenso 15.12.2014 12:07
Djoni;232269 wrote:
.............

Anleitung
http://wiki.ebesucher.de/DE/Surfbar_unter_Android
Danke für die Anleitung... Ich habe diese grade getestet. Und was soll ich sagen?
Es geht trotzdem nicht. (Getestet mit dem S5)
Er mäckert weiterhin über zu geringe Auflösung/Fenstergröße. Und ja, habe mich an die Anleitung gehalten....

djoni 15.12.2014 18:54
@iNTenso, welche Auflösung verwendest Du denn und welche Auflösung hast das S5 laut der eBesucher Fehlermeldung?

Coversandmore 17.12.2014 09:54
Die Anleitung bringt bei mir auch nix. weder auf Tablet aufrufbar (es wird nur ein 1x1 großer Pixel geladen) noch auf Handy ( Sony Experia SP , es wird eine zu niedrige Auflösung angegeben).

Tobiwan87 23.12.2014 21:55
Die Surfbar kann auf einem Handy nicht aufgerufen werden. Das Display benötigt eine Grundgröße, das hat nichts mit der Surfbar selbst zu tun. Nur weil das LG G3 eine Auflösung von 2,560 x 1.440 Pixel hat, wird diese Auflösung vom Browser und Handy nicht automatisch genutzt. Würde eine Webseite an einem 5 Zoll Display mit 2,560 x 1.440 Pixel angezeigt werden, würde man nichts lesen können. Je nach dem Gerät wird vom Browser die optimale Auflösung verwendet.

Zur Surfbarfunktion wird, meiner Erfahrung nach, mindestens ein Tablet ab 7 Zoll benötigt. Hierbei sollte aber auch beachtet werden, dass viele günstige Tablets nicht mal eine 720p Auflösung haben. Wenn der Funktionstest am dem Gerät sagt, dass die Auflösung zu niedrig ist, dann liegt das an deinem Gerät.

@besteseite: Zu iOS kann ich nichts sagen, weil ich keine solchen Geräte besitze.

Die Surfbar läuft seit 3 Tagen ohne Unterbrechung auf meinem Nexus 7 Tablet mit Chrome Beta.


F
FantaZimt 03.01.2015 15:05
Auf dem HTC One (M8) genau das gleiche Problem das die Surfbar nicht funktioniert.. Probleme wie schon beschrieben: Bildschirmauflösung zu gering

Tobiwan87 03.01.2015 15:27
FantaZimt;233982 wrote:Auf dem HTC One (M8) genau das gleiche Problem das die Surfbar nicht funktioniert.. Probleme wie schon beschrieben: Bildschirmauflösung zu gering
Das ist kein Fehler, es besagt nur, dass auf deinem Gerät die Surfbar, aufgrund der Mindestanforderungen, nicht verwendet werden kann. ;)