Thema: Geschwindigkeit zu gering?? bei 27.000 anliegenden kb/s??

Golf861 14.12.2014 21:00
Langsam stinkts mir gewaltig...
Ich habe eine 32.000er - Leitung, und ständig erhalte ich von euch die Meldung, das meine Geschwindigeit unter 1000 kb/s sei.
Das ist glatt gelogen... meine letzte durchgeführte Messung hat ergeben, es liegen mindestens 27.000 kb/s an.

Langsam reicht mir das Theater...2-3x die woche dieser Zustand.
Kaum ist ein zweiter Mitsurfer, über eine eigene Leitung mit völlig anderer Anschrift, dran, stimmt die geschwindigeit nicht??
Haltet ihr so den Verdienst gering, weil die Multifunktion auszuufern droht??
Oder was soll das?? Ich bin sehr ungehalten...

Ich verlange umgehend, das ihr euer Messtool überprüft...oder besser noch...weg damit.

Bitte um umgehende Stellungnahme sowie Wiederfreigabe zum Weitersurfen!
Diese Ausfälle sind mir nicht länger still hinnehmbar.


djoni 16.12.2014 00:19
Du hast natürlich Recht, bei 27.000 kb/s sollte es zu keinen Sperrungen kommen. Kannst Du uns mitteilen, ob Du das Firefox AddOn oder die normale Surfbar verwendest? Bei dem Firefox AddOn kann ich generell nicht ausschliessen, dass es an dem Tool liegt. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer neuen Version des AddOns, die Entwicklung befindet sich diesbezüglich auch schon in der finalen Phase.

Falls Du die normale Surfbar verwendest: Schau bitte noch mal nach, ob der Upstream ausreichend Spielraum hat. Wenn der Upstream ausgelastet ist - was beispielsweise bei einer Online-Datensicherung, einem FTP Transfer oder ähnlichem gegeben ist - kann dies durchaus eine Einschränkung bedeuten.

Nichtsdestotrotz habe ich die Administration gebeten hier nachzubessern. Um die Daten der Geschwindigkeitsüberprüfung abzugleichen werden wir zukünftig eine weitere Messung vornehmen. Wir wollen somit sicherstellen, dass eine Sperrung der Surfbar nicht anhand einer einzigen und womöglich fehlerhaften Messung erfolgt.

Golf861 17.12.2014 08:13
surfbar läuft mittels restarter..da das addon ja deweil nicht einsatzfähig ist.
und die surfbar läuft bei mir zu 90% als alleiniges programm...

Golf861 11.01.2015 11:28
Geht das jetzt schon wieder los??
habe angeblich wieder zu geringe geschwindigkeit...

sind 26.000 zu gering?? bei geforderten 1.000??
bitte freischaltung zum weitersurfen

Golf861 12.01.2015 11:57
und schon wieder zu lahm obwohl genug bandbreite da is...
sollte das nicht geändert werden??

so macht es keinen spass und keinen sinn...
2 x gemessen... 2x über 32.000kb/s
und für euch zu langsam?

iNTenso 13.01.2015 14:40
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Internetanschluss die Mindestanforderung für die Nutzung der Surfbar (1000 Kbit/s) erfüllt!




Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.

efix 05.02.2015 11:49
Kann es vielleicht eher am Server liegen über den der Speedtest ausgeführt wird bei ebesucher ? Vielleicht hier und da zu viel Last oder zu hohe Latenzen das es zu falschen ergebnissen kommt?

Bei mir kommen down 51 und up 10 Mbit an und bei mir kommt der Geschwindigkeitstest nie über 2800 kbit/s drüber.

aniview 19.02.2015 14:52
ich hab nur ne 1K leitung und bei mir sagt der speedtest immer das ich genug bandbreite habe

Lediglich wenn ich wärend des speedtest surfe (ich hab ja nun mal nur 1K) meckert er kurz wiederholt ihn dann aber auch anstandslos

Download: 1152 Kbps.
Upload: 156 Kbps.

lasse es über das FF addon laufen und nie probleme

der speedtest hier funktioniert anders er läd mehrere files mit unterschiedlicher größe die angezeigte zahl ist dabei nur ein stufen indikator (wohl die letzte stufe) die festellt das weit für 1K bereistehen