Thema: eBesucher-API

djoni 17.12.2014 18:39
Die eBesucher API ist nun fertiggestellt und steht allen Mitgliedern zur Verfügung:
https://www.ebesucher.de/api/explorer/index.html

Die API erlaubt es Euch, die Verdienststatistiken auszulesen. Weitere Infos findet Ihr in unserem Blog:
http://blog.ebesucher.de/bedienung/ebesucher-api

Eine Anleitung zur Installation in PHP sowie Infos zu den verschiedenen Features findet Ihr in unserem Wiki:
http://wiki.ebesucher.de/index.php?title=DE/API/API_Install_%26_Use_DE

Wie im Blog bereits erwähnt sind wir offen für Vorschläge hinsichtlich der Verteilung der API-Anfrage-Kontingente für Standard-, Premium- und Premiumplus-Mitglieder. Nennt uns Eure Vorstellung und wir werden versuchen eine annehmbare Lösung für alle zu finden.

Feedback ist gerne gesehen, es darf diskutiert werden!

domaen 18.12.2014 15:06
Api
Hallo Leute

Da ich das nicht richtig verstehe könntet Ihr mir mal helfen.

Was ist das API? Wie funktioniert das API?

d
duisburg 18.12.2014 19:42
Hallo!

Bin auch gerade dabei die API durchgehend zu verstehen und dies in meiner Webseite einzubauen !

Die API ist eine Schnittstelle, die ein Softwaresystem bereitstellt, um dieses in andere Programme einzubinden.
Bei Webseiten ist die API eine Schnittstelle zum Datenaustausch. So kann eine API selbstständig Inhalte von anderen Webseiten beziehen. APIs werden z.B. von Facebook, Google, Youtube und Twitter zur Verfügung gestellt. Die Youtube API bietet beispielsweise eine Data API, damit kann man Youtube Funktionen in die eigene Seite integrieren, Suchfunktion, Videos Uploaden, Playlisten ändern usw.

Und
Hier bei eBesucher

So funktionierts....

Ein Internetportal (externe API-Partnerseite) verwendet die eBesucher API und
bietet seinen Mitgliedern einen Zugang zur eBesucher Surfbar. Jedem Mitglied
der jeweiligen API-Partnerseite wird ein persönlicher Surflink zugewiesen, für
welchen er eine eigenständige Statistik erhält. Die verdienten Punkte werden
dem eBesucher Account der externen API-Partnerseite gutgeschrieben. Der
gesamte BTP-Verdienst fliesst auf das Konto des Betreibers der Partnerseite.
Dieser kann sich das Guthaben wie gewohnt über die Auszahlungsfunktion im
eBesucher Mitgliederbereich auszahlen lassen .

Im Gegenzug kann der Seitenbetreiber seinen Mitgliedern eine Bonuszahlung
seiner Wahl in Aussicht stellen.
Werde in kürze mehr berichten !!

domaen 18.12.2014 19:56
Hallo

Ok soweit verstanden also könnte ich mein usern eine surfbar zurverfügen stellen? aber wie mache ich das genau?

djoni 19.12.2014 00:01
Ich habe Eure Beiträge mal in den API-Thread verschoben.

@domaen, wenn ich richtig informiert bin hattest Du bereits Kontakt mit unserem Support. Bitte schau Dir die Anleitung an (siehe oben). Ein wenig Programmierkenntnisse sind erforderlich aber das sollte zu bewältigen sein.

domaen 19.12.2014 00:27
Hallo

Ja hat er mal sehn ob die das auch programieren können.

n
netcafe 27.12.2014 08:39
Ich kapier irgendwie nix. Wäre vielleicht einfacher, wenn man vorgefertigte Codes hätte, so wie z.B. bei den Refbannern. Da braucht man ja auch nur den Code kopieren um den dann in seine Webseite einzufügen. Wäre super, wenn es das für einzelne Surflinks gäbe, also wo mit der Erstellung/der ersten Nutzung des Surflinks automatisch ein Code zur Statistik dieses Links generiert werden würde, der wie eben ein Refbanner einfach nur eingefügt werden könnte.

G
Gunkel 11.01.2015 15:22
netcafe;233448 wrote:Ich kapier irgendwie nix. Wäre vielleicht einfacher, wenn man vorgefertigte Codes hätte, so wie z.B. bei den Refbannern. Da braucht man ja auch nur den Code kopieren um den dann in seine Webseite einzufügen. Wäre super, wenn es das für einzelne Surflinks gäbe, also wo mit der Erstellung/der ersten Nutzung des Surflinks automatisch ein Code zur Statistik dieses Links generiert werden würde, der wie eben ein Refbanner einfach nur eingefügt werden könnte.
Naja warum nicht gleich den Eber auf ein Goldenes Tablett Servieren?

also wer die API hier nutzten will, muss sich schonmal bissel mit der Programiersprache auseinnander setzen. Es verlangen alle das es nur eine C&P Aktion wird und somit die arbeit dritte machen sollen. Falls dir dies mit der Programmierung zu schwer ist kannst du auch jemanden beauftragen, der dir dies Umsetzt.

aber nun mal anders.

Ich habe das nun so Verstanden, dass die API Partnerseite auf das System hier "Ebesucher.de" zurückgreift und einen Surflink erstellen lassen kann der dem User der Partnerseite zur Verfügung stellt. Die Punkte die der User "erwirtschaftet" hat kann er sich anhand einer Statistik ausgeben lassen, welche per API abgefragt wird. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) so kann die Partnerseite dann weiter mit den Punkten arbeiten. Jeh nachdem wie diese nun weiter verkehrt damit.

Hoffe ich habe das nun im Kern getroffen xD wenn nicht bitte korrigieren.

MFGöööö

djoni 11.01.2015 19:12
Ja, im Prinzip liegst du da ganz richtig. Die API ermöglicht es, den Punkteverdienst für jeden einzelnen Surflink auf verschiedene Weise abzufragen (gesamter Verdienst, Verdienst pro Stunde..). Die API an sich erstellt jedoch keinen Surflink. Um einen Surflink zu erstellen genügt es, diesen in der Adresszeile des Browsers aufzurufen. Der Surflink erscheint nach erstmaligem Aufruf auch unabhängig von der API im eBesucher Mitgliederbereich unter Besuchertausch und Surflinks.

Ein Surflink kann frei bestimmt werden und ist folgendermaßen aufgebaut:
http://www.ebesucher.de/surfbar/ebesucher.Beispiel

Die Endung .Beispiel stellt hierbei eine Variable dar, welche beliebig geändert werden kann.

Was muss ich also tun um die Surfbar in den Mitgliederbereich meines eigenen Projekt einzubauen?
Beispiel --> Ich weise jedem meiner Mitglieder einen eigenen Surflink zu und frage seinen Verdienst über die API ab.


G
Gunkel 12.01.2015 00:26
ja gut das stimmt. habe selber auch einige Surflinks an Freunde weiter gegeben. Aber nichts destotrotz, wenn ich dies so machen würde bei meinem Projekt, dann würden mehrere User benötigt um dem Kunden was zu bieten.

aber gut das ist ein anderes Blatt Papier..

smaxer 26.01.2015 19:18
Hallo,
ich würde gern wissen wo ich das Branding der Surfbar verändern kann. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Habe leider keine Option zur Anpassung des Brandings gefunden.