Thema: Ihre IP-Adresse xxx ist für den Besuchertausch leider nicht zugelassen!

nathib 29.01.2015 17:19
Hallo,

ich bin seit gut einem Jahr bei euch und in dieser Zeit auch Eure Surfbar. Soweit hatte ich damit nie Probleme.
Jetzt wollte ich meine Punkte auszahlen lassen und seit dem geht gar nicht's mehr.
Nun bekomme ich nur noch die Meldung "Ihre IP-Adresse 62.x ist für den Besuchertausch leider nicht zugelassen!".
Wieso? Weil ich einen Proxy benutze? Wenn das der Grund für die Sperrung ist, warum wird man denn erst gesperrt wenn man sich die Punkte auszahlen lassen möchte und nicht schon vohrer.
Ebenso hab ich die AGB's gelesen und dort stand auch nur was davon, dass die Surfbar nicht auf einen Server laufen darf aber das tut sie ja gar nicht, sie läuft auf mein Rechner mit Linux.

Bis bald.

daywalker619 30.01.2015 12:11
Das würde mich auch interessieren. Man stelle sich vor man würde die neue API nutzen und dem User quasi in Vorkasse gehen und dann wird man gesperrt, weil jemand Proxys nutzt.
Oder auch das mit den Multisurfbarlinks, denn da hat man auch kaum Einfluss darauf....
Bin mal gespannt.

djoni 30.01.2015 13:36
nathib;235729 wrote:Hallo,

ich bin seit gut einem Jahr bei euch und in dieser Zeit auch Eure Surfbar. Soweit hatte ich damit nie Probleme.
Jetzt wollte ich meine Punkte auszahlen lassen und seit dem geht gar nicht's mehr.
Nun bekomme ich nur noch die Meldung "Ihre IP-Adresse 62.x ist für den Besuchertausch leider nicht zugelassen!".
Wieso? Weil ich einen Proxy benutze?

[...]
Hallo. Die Sperre Deiner IP Adresse ist unabhängig von der Auszahlung. Die Auszahlung wurde beantragt und wurde lediglich noch nicht bearbeitet, bitte habe noch ein wenig Geduld.

Proxys sind nicht erlaubt, da hier oftmals die Geolokalisierung außer Kraft gesetzt wird.

G
Gunkel 30.01.2015 15:19
ja, aber kann man das nicht irgendwie Prüfen ob der User ein Proxy einsetzt???

Wenn ich IP Abfrage auf einigen Seiten durchführe wird da ja auch ein proxytest durchgeführt und wenn ich einen verwendet habe, wurde der angezeigt.

Denn wie @daywalker619 angesprochen hat, können die User, welche die Surflinks gestartet haben ja in grunde genommen machen was die Wollen und erhalten das für den Jenigen zugesicherten Gutschrift oder der gleichen und dann wenn es zur auszahlung kommt wird gesperrt (wie beim TE). Das sollte wenn dann schon vorher feststehen bzw erkannt werden und die Surfbar von vornherrein gesperrt werden bei Proxyverwendung.

djoni 30.01.2015 16:44
Hmm ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das Konto von Nathib wurde zu keinem Zeitpunkt gesperrt, es wurde lediglich der Zugang zur Surfbar über die IP Adresse (Proxy?) gesperrt.

G
Gunkel 30.01.2015 18:41
ja das meint ich ja, war vlt falsch ausgedrückt, aber ist eine Proxyprüfung hier nicht eigendlich angebracht? bin was Proxys angeht ned so auf dem Damm...

djoni 01.02.2015 22:09
Die IP-Adresse wurde ja gesperrt, da es sich um einen Proxy handelt. Eine weitere Prüfung ist meiner Meinung nach nicht notwendig.. Die Auszahlung wurde mittlerweile übrigens bearbeitet, das Geld ist überwiesen.

nathib 03.02.2015 17:34
Danke erstmal an ale, die hier so fleißig beteiligt waren an dem Thema.

Und eins vorweg: Ja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, mein Benutzer wurde nicht gesperrt. Sondern "nur" mein PC bzw. die IP-Adresse des PCs. Ist natürlich jetzt schade für mich aber da kann man wohl nichts machen.
Das Geld ist inzwischen auch angekommen. Danke dafür.

Dann ließt man sich das nächste mal, hoffentlich aus einen schönen Grund :)