Thema: Punkte für Interaktion

Darknova 08.03.2015 15:25
Hallo Community,
ich hätte da eine Idee.
Kann man nicht eine neue Möglichkeit punkte zu verdienen einführen, bei der die User Punkte für eine Interaktion bekommen?

Kontrolliert werden könnte das durch eine Frage.

Beispiel:
Beantworte folgende Frage: Wie ist der Vorname des Webseitenbetreibers.

Nötige Interaktion:
Klicke auf den Link und besuche die Rubrik Impressum.
Antwort via Copy and Paste in ein Formular einfügen, das gleicht die Antwort mit der im System hinterlegten Antwort ab und dann gibts dafür Punkte.

Von der Programmierung her dürfte das ja eigendlich noch relativ simpel sein (im Vergleich zu den sonstigen Funktionen von Ebesucher).

Warum?

Ich glaube viele Webseitenbetreiber wünschen sich mehr Qualität bei Ebesucher. Hier hätten wir eine Möglichkeit die Nutzer zu echter Interaktion zu bringen - dafür gibts dann halt auch mehr Punkte.

smssam2012 08.03.2015 16:39
Und wo willst du dieses Feature einführen lassen? In der Surfbar wäre es problematisch, aber bei den Mails wäre es deutlich sinnvoller.

djoni 04.04.2015 19:22
Es wird zukünftig sicherlich ein paar Neuerungen geben, die in diese Richtung gehen werden. Genaueres kann ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

Darknova 10.04.2015 08:50
@smssam2012 ja ich könnte mir das gut bei Mails vorstellen.
Oder halt als eine Extra Funktion. Der Programmieraufwand erscheint mir das geringe Problem zu sein.
Man muss sich dann gut überlegen wie man soetwas realisieren will...

@Djoni. Das wäre schön.
Ich habe das gefühl die Aktivität hier im Forum und ganz allgemein bei Ebesucher und die Qualität der Besucher hat stark abgenommen seit die Punktetransferfunktion deaktiviert wurde...

djoni 13.04.2015 10:37
@Darknova, ich denke dass die Aktivität im Forum nach der Umstellung nachgelassen hat, ist in gewisser Weise auch normal, da nun keine Punkte mehr versendet und die Aktivitäten diesbezüglich eingestellt werden. Was jedoch positiv stimmt, ist die Aktivität in der Surfbar. Hier möchten wir im Sinne der Surfbar-Nutzer auf jeden Fall noch einige Erweiterungen einbauen. Dein Vorschlag geht in diese Richtung und wird von uns zu gegebenem Zeitpunkt aufgegriffen.