Thema: FRAMEBRECHER / CLEANMASTER / auf Android Systemen

expogo 18.03.2015 09:02
Hallo zusammen,

seit gestern melde ich Webseiten, alle aus einer Weiterleitung heraus, die einen Framebrecher enthalten. Vermutlich in der Weiterleitung versteckt oder im PopUp.

Es erscheint die " Cleanmaster " App Seite für Android Systeme.

HIer z.b.: https://www.youtube.com/watch?v=5SDQabhm1yE ( etwas unscharf ) aber man sollte es erkennen können.


Das ganze passiert auf unterschiedlichen Tablets und eines davon Fabrikneu, so das ich das Tablet als Fehlerursache ausschließen kann.

Wäre schön wenn sich jemand vom Support mal darum kümmern würde. Am besten mit nem Android Tablet


Nachtrag: surfen so für mich unmöglich :/

djoni 19.03.2015 00:45
Das Problem sollte behoben sein, falls es weiterhin zu Problemen kommt bitte melden.

expogo 26.03.2015 09:32
Hallo,

habe mir heute extra ein neues 10" Tablet gekauft ( Android System ) und was kam direkt nach den ersten 5 Seiten ? Pausenlos der sch ... CLeanmaster Framebrecher. Habs bei Bekannten auch testen lassen. Selbes Problem. Der Framebrecher, taucht nur bei Android Systemen auf.

Also bitte, Anbieter ermahnen und die Sache klären.

Mfg

expogo 26.03.2015 15:54
Nachtrag.

So langsam werde ich echt sauer ? Merken die das nicht selber mit dem sch ... Framebrecher von Cleanmaster ? Ich melde den ganzen Tag schon diese Framebrecher und irgendwie passiert nichts :( Ich schicke später noch einmal Videos, damit man eventuell genau sie, was los ist.

Das Problem tritt am PC oder am Notebook unter Xp oder Win 7 nicht auf. Nur auf Android Systemen.

Mfg

expogo 26.03.2015 19:08
Hier das Video. In dem Video wurden mehrere Webseiten hintereinander geschnitten.

https://youtu.be/JPK2s22yuho

Derzeit taucht der FB immer noch auf. Lässt sich aber kaum noch melden. Eventuell hat man ja jetzt eine zeitliche IP Sperre eingebaut. Auf jeden Fall nervt es tierrisch.

Mfg

go4speed 27.03.2015 20:49
Tut sich wohl nix ? @Admins ... passiert da noch etwas ?

djoni 27.03.2015 21:34
Danke für Eure Hinweise. Wir werden einen zusätzlichen Filter einbauen, wodurch die betroffenen Seiten nicht mehr auf Android beworben werden können. Die Entwicklung kann jedoch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

go4speed 27.03.2015 23:52
das wäre super. Wir werden aber weiter die Augen offen halten und Videos drehen :)

go4speed 28.03.2015 11:54
nachtrag , wir melden heute schon den ganzen Tag betroffene Webseiten. Gesperrt werden diese allerdings nicht. Wieso nicht ? Framebrecher sind doch nicht erwünscht und die Punkte fürs melden gibt es auch nicht. Dabei handelt es sich hier um einen Verstoß und sogar um "fishing"

djoni 30.03.2015 15:56
@go4speed, bitte vermerke in dem Kommentarfeld, dass du die Seite mit Android getestet hast, so wissen unsere Moderatoren, dass der Fehler auf Android, nicht aber auf einem anderen Betriebssystem reproduzierbar ist.

go4speed 30.03.2015 22:22
Hallo,

das werden wir machen ;) Freue mich aber schon auf den neuen Filter von Euch. Bin ja mal gespannt ob das was wird. Noch mal vielen Dank für den netten Telefonsupport gestern zu diesem Thema. Daumen hoch. Wer immer das auch war von Euch. :)