Thema: Bei unserer letzten Messung wurde festgestellt.....

go4speed 05.04.2015 17:11
Bei unserer letzten Messung wurde festgestellt, dass Ihre Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Internetanschluss die Mindestanforderung für die Nutzung der Surfbar (1000 Kbit/s) erfüllt! Sofern es sich um eine vorübergehende Störung handelt, versuchen Sie es bitte morgen erneut!


Kann mal bitte wer diesen BUG beseitigen ? Es kann nicht sein das so eine Meldung bei einer großen Unitymedialeitung kommt, wo die Surfgeschwindigkeit im Leben nicht die 1ooo kbits liegt.

Schon gar nicht, wenn im zweiten eBesucher Fenster die Seiten normal weiter laufen !!!! :/
und " bitte versuchen Sie es bitte morgen erneut " ? Was soll das denn :D


Nee Leute, da muss sich noch mal wer dran setzen. Danke


Mfg

djoni 06.04.2015 16:08
Die Fehlermeldung kann unterschiedliche Gründe haben und muss nicht direkt mit der vom Provider zur Verfügung gestellten Bandbreite zu tun haben. Wir bitten um Verständnis, dass es von hieraus nicht möglich ist eine genaue Fehleranalyse zu erstellen. Oftmals liegt jedoch eines der folgenden Probleme vor:


- Es sind mehrere Endgeräte über dieselbe Verbindung mit dem Internet verbunden (WLAN), hierdurch können starke Schwankungen in der effektiv verfügbaren Bandbreite eintreten.
- Der Upstream ist in unregelmäßigen Abständen ausgelastet, dies hat direkte Auswirkunden auf den Downstream.
- Ein Programm sendet in unregelmäßigen Abständen Datenpakete (Filesharing Dienste).
- Die CPU oder der RAM-Speicher ist ausgelastet.
- Der Provider kann keine stetige Verbindungsgeschwindigkeit gewährleisten.


Auch ein langsamer Ping kann die Fehlermeldung auslösen, oftmals schafft ein Neustart des Routers hier Abhilfe.


Bitte überprüfe die oben genannten Parameter. Zur Info: Der Verbindungstest lässt sich direkt wiederholen, sobald die Cookies gelöscht wurden.

go4speed 06.04.2015 20:56
Huhu,

läuft zwar über wlan, aber ein netzwerkmonitor zeigt mir immer die genaue Geschwindigkeit an und die ist weit über der geforderten 1000 kbit/s. Man sieht ja auch, das die Meldung nur im einem Teilfenster auftaucht und das andere normal weiter läuft.

Filesharing etc. läuft nicht, da das Notebook nur für eBEsucher da ist ( Tablet bockt ja derzeit nicht , von wegen Clean Master Framebrecher )

Das mit den Cookies muss ich mal testen. Danke für den Tipp.

Kann es vielleich sein, das euer Geschwindkeitstest eventuell vielleicht dann kommt, wenn gerade eine dicke Webseite mit viel COntent geladen wird und der Test dann gleichzeitig misst ? Nur so ne Idee


Gruß

expogo 07.04.2015 08:09
das ist ein fehler bei ebesucher. ich habe über 30 mbit und die zeigt er mir über wlan auch an und was kommt für eine meldung " ihr surfgeschwindigkeit ist zu langsam " am arsch. mein system ist auch nicht ausgelastet. 30 mbit und mehr dürfte wohl kaum zu wenig sein. sollte echt mal überarbeitet werden der mist :(

djoni 07.04.2015 14:22
go4speed;238974 wrote:[...]
Kann es vielleich sein, das euer Geschwindkeitstest eventuell vielleicht dann kommt, wenn gerade eine dicke Webseite mit viel COntent geladen wird und der Test dann gleichzeitig misst ? Nur so ne Idee


Gruß

Ich denke nicht dass es daran liegt, insbesondere wenn das Problem immer wiederkehrt. Du kannst ja mal schauen wie sich Deine Surfbar verhält, wenn Du Seiten mit Musik & Geräuschen abschaltest. Bei uns im Büro und privat läuft die Surfbar ohne Probleme und das obwohl mehrere Rechner über dieselbe Internetverbindung im Netz sind. Auf was für einen Netzwerkmonitor beziehst Du Dich genau?

Ich gebe das jetzt noch mal an die Technik weiter und verweise auf Eure Posts. Darüber hinaus wäre es eine Idee, einen Button einfügen mit dem der Verbindungstest direkt wiederholt werden kann. Was haltet Ihr davon?

Wegen dem Tablet: wir haben mittlerweile einen Filter in den Mitgliederbereich integriert, der es Werbetreibenden ermöglicht, Ihre Seiten nur auf bestimmten Betriebssystemen einzublenden. Wir werden die Surfbar in Kürze noch mal ausgiebig auf Android testen, hier sollte es mittlerweile jedoch wieder stabil laufen, könnt Ihr das bestätigen?